Was findet ihr sollte an dem Fleischkonsum geändert werden?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • weniger Fleisch aber qualitativer
  • mehr Fleisch aus der Region
  • Fleischprodukte aus Übersee vermeiden, Fleischtransporte gewaltig reduzieren
  • mehr auf Bio-Produkte setzen
  • keine Produkte aus Massentierhaltung oder nicht artgerechter Haltung

Auch die Politik kann was machen. Unsinnige oder Falsche Subventionierungen streichen. Landwirte subventionieren wenn sie sich an Vorgaben z.B. gegen Massentierhaltung halten.

Du kannst deinen Fleischkonsum doch so ändern, wie du es gern möchtest. Ansonsten sollte es jeder selbst entscheiden. Seien wir froh, dass Fleisch nicht mehr ein Produkt für Besserverdienende und Priviligierte ist, wie früher.

Am Konsum muss nicht viel geändert werden. Vielleicht sollten Menschen, die jeden Tag Fleisch essen, den Konsum etwas mindern, ansonsten sehe ich da nicht das Problem.

Komplette Fleischfreiheit wäre für die Tiere zwar gut, nicht aber für jeden Menschen optimal. Ich zB werde nie wirklich satt und spüre einen permanenten Energiemangel, wenn ich nicht wenigstens manchmal Fleisch esse. Egal wie ausgewogen meine Pflanzen auch sein mögen.

Das Problem sehe ich in der Haltung. Massentierhaltung ist ja der Punkt, der den Fleischkonsum so schlecht macht. Würden die Tiere von vielen Bauern in kleinerem aber ethisch korrektem Umfang gehalten werden (anstatt zusammengepfercht in einem Großbetrieb), wäre es für alle besser. Für die Tiere als auch für die Menschen.

Das Bewusstsein der Leute ändert sich gerade. Da braucht der Staat nicht reinzupfuschen.

Ja finde ich, aber man kann wenn man Fleisch gerne hat und nicht drauf verzichten möchte könnte man auch BIO Fleisch kaufen aus aus Deutschland kommt (wo immer du wohnst). Das währe ein Anfang aber viel besser währe es aber komplett um zu steigen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung