Frage an fleischesser was denkt ihr wenn ihr sowas sieht?

weiss es nicht.

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Andere antwort 35%
Habe zwar mitleid aber mein appetit ist mir da doch wichtiger 25%
Das ist normal 20%
Muss leider sein..habe kein mitleid 10%
Ich werde ab jetzt weniger fleisch essen 5%
Ich weis nicht 5%
Ich werde ab jetzt kein fleisch mehr essen 0%

11 Antworten

Andere antwort

Tiere müssen, damit wir sie Essen, nicht so behandelt werden.

Man kann... ...soll... an der Supermarktkassa abstimmen, wie Tiere behsndelt werden, welchen Wert hochwertige Nahrungsmittel haben.

Daher pro Regional und pro Bio, weil dort vernünftige Tierbehandlung inkludiert ist.

Und ja es ist immer wichtig zu sehen, was Geiz bei Lebensmitteln weiter vorn in der Produktion bewirkt.

Nachtrag, der 2. Schlachthof ist besser, Elektroschock schnell und schmerzarm. Was zu bekrittteln ist, dass die Tiere nicht beruhigt werden, sondern in Serie am Fließband alles mit kriegen. Das geht besser

Andere antwort

Ich denke bei solchen Bildern, dass es viel mehr Menschen geben müßte, die sich für artgerechte Tierhaltung einsetzen. Aber solange so viele Menschen den Schrott im Supermarkt/Discounter kaufen, wird sich nichts ändern.

Ich kaufe mein Fleisch beim Bauern meines Vertrauens, wo das Tier auf dem Bauernhof geschlachtet wird. Also keine qualvollen Transporte, eine humane Tötung durch einen Fachmann.

wollyuno  03.03.2020, 10:47

seid wann können tiere human getötet werden,vom ursprung des wortes

hungerlauch
Beitragsersteller

Wie wird das tier da denn exekutiert?

maja0403  03.03.2020, 10:34
@hungerlauch

Das machen in der Regel Tierärzte, die das Tier stressfrei töten.

Louis012  03.03.2020, 10:29

Sehr schön

Das ist normal

Ich finde es aufdringlich und unseriös, ständig die Internetgemeinde mit Horrorvideos und Schreckensbildern zu belasten. Zumal diese oft nicht die deutsche Wirklichkeit 2020 wiedergeben und oft gefakted sind.

https://www.achgut.com/artikel/tierquaelerei_auf_bestellung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni Abschluss Biowissenschaften & 25j Berufstätigkeit

Erzesel  03.03.2020, 17:13

Danke für den Artikel👍

Das ist normal

Abgesehen von den hygienischen Bedingungen in der ersten gezeigten Schlachtung ist das Vorgehen ok. Der Bolzenschuß ist eine schnelle Art der Tötung.

In dem Video werden zwei verschiedene Schlachthöfe gezeigt. Im zweiten wird elektrisch getötet. Auch das hat nichts Schreckliches.

Das ist eines der typischen Veganerpropagandavideos, welche Leuten das Fleischessen vermiesen sollen.

Ich habe früher selbst geschlachtet , 1 Schwein und ca. 60..70 Kaninchen + diverse Hühner pro Jahr.., Das Schwein musste mit Bolzenschuss getötet werden, den Kaninchen wurde einfach das Genick gebrochen und die Hühner wurden kurzerhand enthauptet. Auch wenn das heftig klingt, so achtete man darauf, das es schnell geht. Stress verdirbt den Geschmack des Fleisches.

Lasst euch von solchen Szenarien nicht den Appetit verderben. Leute, welche sowas filmen bzw. mit mit Horrormusik und unqualifizierten Kommentaren unterlegen sind auf einer pseudoreligiösen Mission und haben ein ziemlich veworrenes Werbild.

🥺...die armen Kuschelschäfchen...🥺...Blödsinn... diese Tiere werden für den Verzehr gehalten. Die Schlachter müssen für eine Stressfreie Schlachtung sorgen, sonst taugt das Fleisch nur noch als Hunde- und Katzenfutter, was die Einnahmen schmälert... so einfach ist das.

Bryqo2001  03.03.2020, 11:58

Trotzdem ist es falsch und moralisch nicht ok Tiere zu töten und zu essen wenn wir es nicht brauchen.

Erzesel  03.03.2020, 12:39
@Bryqo2001

Yaehhh... , das hatte ich erwartet....🤣 die falschen Moralisten...

Wir töten keine Tiere zum Essen, wir töten keine Tiere für Lederschuhe...

Wir tragen Plastikklammotten und Baumwolle....und vermüllen die Weltmeere, denn die Meerestiere, welche an unserem Müll elende verrecken sehen wir nicht...

Ein Paar gute Lederschuhe halten 10 Jahre... Die Plasiklatschen 3Monate...

Die Produktion eines Baumwolltshirts verseucht 1000e Liter Wasser und tötet Unmengen Tiere...

Da nehme ich mich mit meinen 500g Fleisch vom Hausschlachter schon Engelsgleich aus...

Fangt mal an alles was ihr konsumiert zu hinterfragen und den Hebel an den richtigen Stellen anzusetzen.

Husch,husch... nackt ausziehen und ab in den nicht mehr existierenden Urwald...

Bryqo2001  03.03.2020, 15:34
@Erzesel

Ich kaufe so wenig Plastik wie möglich und trenne mein Müll ordentlich und gleichzeitig esse ich keine Tierische Produkte da es einfach nicht nötig ist, und das beste ist was man machen kann wenn man was für die Umwelt tun will. Und selbst wenn ich viel Plastik kaufe und auf garnichts achte aber dafür keine Tierische Produkte esse und trage tu ich trotzdem mehr was für den Planeten als einer der auf alles achtet aber dafür Tier Produkte trägt und konsumiert. Allein wegen dem immensen Ressourcen Verbrauch ist es das beste und einfachste Vegan zu leben. Es ist nicht machbar 100% ökologisch korrekt zu leben aber das einfachste und beste was man machen kann ist es Vegan zu leben und dafür muss man nicht nackt rumlaufen.

Bryqo2001  03.03.2020, 15:36
@Erzesel

Und der Hauptgrund für den ganzen Plastik im Meer sind Fischernetze. Also hier würde man auch am meisten tun wenn man Vegan leben würde.

sunshine206  03.03.2020, 17:00
@Bryqo2001

Aber deine Meinung in allen Ehren .Doch dränge bitte nicht Menschen dazu,die 1-2-mal die Woche Fleisch essen dazu,Veganer zu werden.Wir respektieren Euch,dann respektiert uns auch bitte 🙏🏼.Danke

Erzesel  03.03.2020, 17:01
@Bryqo2001

Lebe einfach weiter in deiner kleinen "heilen" veganen Pseudoreligion... bastle dir Deine Dogmen und Moralismen für Deinesgleichen und lebe in Frieden.

...und, vor allem, lass auch andere Menschen in Frieden ihren Überzeugungen frönen. Kette Dich meinetwegen vor einem Schlachthof ans Tor (ich werde dich sicher nicht losschneiden)

Das Problem mit euch Veganern ist, das ihr glaubt einen jeden zu eurer Weltsicht zwingen zu müssen (denn nach Eurer seit ihr im Recht). Auch Mielke sagte "ich liebe euch doch alle" , ich denke das es seine Überzeugung war er müsse die DDR-Bürger vor ihrer eigenen Unvollkommenheit schützen.

Ließe man euresgleichen an die "Macht" würdet ihr alle kleine Diktatoren....

Ich würde niemals versuchen einem Veganer Ekelbilder von verschimmeltem Getreide (durchsetzt mit toten Ratten) zu zeigen, damit er lieber Fleisch isst...

Ich akzeptiere wenn meine Begleiter im Restaurant eine Gemüseplatte mit Tofu bestellt... jedem Tierchen sein Plaisirchen. Aber ich erwarte auch das mein Gegenüber mir meine Rinderroulade gönnt, ohne mich mit seiner Weltanschauung zuzutexten...

Frag dich mal selbst, was Dich dazu gebracht hat vegan zu leben... .? Ich brauche vieleicht noch etwas Zeit bis ich von allein zu der Überzeugung gelange... Zwang weckt in mir die Rebellion...

Ich bin nie ein Christ geworden, weil andere wollten das ich einer werde. Nie ein Kommunist, weil ich einer werden sollte.

Ich war 12 Jahre in Holland und ich war holländischer als die meisten Eingeborenen, weil andere mich Anfangs als Fremden sehen wollten...

Der beste Weg um zu verhindern das ich jemals dem Veganer werde... klar ... ?

Erzesel  03.03.2020, 17:39
@Bryqo2001
Und der Hauptgrund für den ganzen Plastik im Meer sind Fischernetze

Wer erzählt dir ,denn solche Märchen...? Weißt Du überhaupt was ein Fischernetz kostet? Natürlich wird hinundwierder mal eines verloren gehen...

90 Prozent des gesamten Kunststoffs, der die Weltmeere erreicht, wird durch nur 10 Flüsse in die Ozeane gespült . Jangtse, Indus, Gelber Fluss, Hai-Fluss, Ganges, Perlfluss, Amur , Mekong, Nil und Niger. ...ach ja die Asiaten werfen ja massenhaft Fischernetze in ihre Flüsse... sonst wären ja nicht die Fischer Schuld, sondern einfach die Leute welche unseren Plastikramsch in Asien für uns fertigen...

Bryqo2001  03.03.2020, 17:51
@Erzesel

Bitte Vergleich veganismus nicht mit einer Religion. Veganismus basiert auf Fakten und ist kein Glaube. Es ist ein Fakt das wir die Umwelt mit unserem Konsum von tierprodukten zerstören, Es ist ein Fakt das Milliarden Tiere dafür getötet werden und es ist ein Fakt das uns diese Produkte die wir essen krank machen. Und dir ist schon klar das mehr klein Tiere für den Fleisch Konsum sterben oder? Da das meiste Getreide und Soja an die Vieh Zucht geht. Ich bin kein Veganer der irgendwem was aufzwingen will, mir geht es bloß einfach auf den Sack das Menschen ihre schlechten Angewohnheiten mit schlechten Argumenten verteidigen wollen.

Bryqo2001  03.03.2020, 17:53
@sunshine206

Wo dränge ich Leute dazu? Auch 1-2 mal die Woche Fleisch essen ist moralisch nicht ok. Genauso wenig ist es ok 1-2 mal die Woche einen Hund zu treten. Beides ist falsch.

Erzesel  03.03.2020, 18:43
@Bryqo2001

Schön das du Dich als Quelle für Deine Fischernetz "Fakten" (Mehrzahl von Fake???) auf einen Spendensammler einer Umweltoganisation beziehst... Fotos Schildies in Netzen sind natürlich . Ansprechender als eine Wissenschaftliche Publikationen . Für Spenden darf man schon etwas Flunkern...

Ich verwende lieber Publikationen anerkannter Forschungsintitute: https://pubs.acs.org/doi/10.1021/acs.est.7b02368

Oh je... was kommt als nächstes ?

Erzesel  03.03.2020, 18:54
@Bryqo2001
Genauso wenig ist es ok 1-2 mal die Woche einen Hund zu treten.

Mein Hund lechtst regelrecht danach, sonst würde er wohl nicht dauernd den Leuten zwischen den Füßen rumquirlen... ich trete ihn in der Regel 3...4 mal am Tag... andere Leute gelegentlich auch... (nur Fremden tut es noch Leid)

Andere antwort

Was will man denn erwarten, wenn man das Fleisch so billig wie möglich im Discounter kaufen will?

Das ganze dann vermutlich auch noch in Massen.

Ich esse Fleisch, allerdings nur 1-2x pro Woche und ich kaufe das auf dem Bauernhof/Markt um die Ecke, auch wenn es dort mindestens doppelt so teuer ist.

Erzesel  03.03.2020, 11:14

...aber auch in der Haus- und Hofschlachtung wird mit Bolzenschuß getötet. Genau wie im gezeigten Video. Da kommt kein Tierarzt und gibt dem Tier zuvor für 50 € eine Vollnarkose...😉

In mancher Hofschlachtung geht es weit weniger Gnadenvoll zu als in dem Video...

...und auch in der Hausschlachtung muss man das Tier ausbluten lassen, sonst gibt es schwarze Flecken im Fleisch...

ChristianLE  03.03.2020, 11:54
@Erzesel

Korrekt. Wobei ich sagen muss, dass es mir eher um die würdevolle Haltung der Tiere geht, als um die Schlachtung.

Erzesel  03.03.2020, 12:13
@ChristianLE

Dem stimme ich zu. Meinen Tieren ging es immer gut. Mein jährliches Schwein bekam sogar jeden Tag 'nen "Doppelten Klaren" zur Verdauung... (kein Witz)