Was findest du schwerer?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Latein/Französisch 71%
Englisch 21%
Hab keine zweite Fremdsprache daher Englisch 7%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Englisch

Hiii,

Französisch und Latein sind meine beiden besten Fächer...Englisch dagegen fällt mir schwer und mir gefällt die Sprache nd sooo gut irgendwie.😅✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🩵🐳🫶🏻

tomkom99  30.05.2024, 02:41

Oha 😅

Latein/Französisch

Französisch.

Latein gehörte dagegen zu meinem besten Fächern und in Englisch war ich lange Durchschnitt, bis ich ein Jahr im Ausland war. Jetzt spreche ich es fließend und lese auch viel auf Englisch. (Schulzeit ist schon einige Jahre vorbei) Würde auch gerne mehr Filme auf Englisch sehen, aber da kommt man halt schwerer dran. Im Fernsehen laufen sie eben oft in der Synchronisation und Netflix habe nicht.

Latein/Französisch

An französisch habe ich einfach keine Freude, da fällt es mir etwas schwerer, mich zum Lernen zu motivieren. Latein ist umfangreicher, aber weil ich es mag, komme ich da gut klar. Englisch ist von allen am einfachsten, schließlich nutzt man es auch im Alltag am häufigsten.

Latein/Französisch

Hi 👋,

Gz klar Französisch, ist außer in Frankreich, den französischen Überseegebieten & den Club-Med-Ferienanlagen, auch völlig unnötig!

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Latein/Französisch

Latein fande ich nicht so schwer, aber französisch.