Welches Schulfach würdest du erfinden, wenn du eins erfinden könntest?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Statt Geschichte da Fach "Zukunft".

"Psychische Gesundheit" oder sowas.

Ein Fach, in dem man lernt, gut auf sich selbst Acht zu geben, Grenzen zu setzen, mit Stress/Angst umzugehen usw.

Meditation\Entspannung jeden Montag wäre cool

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesundheit, Lebenstips, Wie lerne ich lernen, Wie mach ich eine Steuererklärung, Wie lege ich mein Geld an, Wie werde ich glücklich, Ernährung, Wie plane ich mein Leben, Wie werde ich nicht psychisch krank, etc.

Das wichtigste Fach: "Friedliche Ergreifung der Weltherrschaft und Errichtung eines galaktischen Imperiums Teil 1-4"

sumpfbub  03.04.2022, 17:51

Das bringt nix. In schon etwa 1 Milliarde Jahren stirbt alles auf der Erde und dann, kurz darauf nach nur etwa 3 Milliarden Jahren kollidiert unsere Galaxie mit dem Andromendanebel. Bumm. Alles Kaputt. Das rentiert den Aufwand nicht.

allgemein Lebenshilfen in sämtlichen Lebenslagen. z.B. Mietrecht, etc