Was findest du besser?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Volljährigkeit 67%
Minderjährigkeit 33%
Arminlatzele  26.06.2020, 23:48

Für was? :0

UmfragenMaster
Beitragsersteller

Generell, also ob für dich die Vorteile vom Erwachsensein oder vom Minderjährigsein überwiegen.

15 Antworten

Volljährigkeit

Wenn man volljährig ist, ist man frei und unabhängig!

  • man kann sein eigenes Auto fahren
  • man kann kaufen, was man möchte, ohne die Eltern zu fragen
  • man kann wohnen, wo man möchte und alleine leben (mehr Privatsphäre)
  • man kann sich treffen mit wem und wann man möchte
Volljährigkeit

Man kann kaufen was man will

Man darf Auto fahren ( mit dem Schein natürlich)

Und sonst kann man im großen und ganzen machen was man will ....

die negativen Dinge sind eigentlich nur das man auch für die Dinge wo man verbockt hat für grade stehen muss .. da kann man nicht mehr Mami und Papi vor schicken.

Ich finds aber wirklich Geil mitm Auto irgendwo hin zu fahren wann ich will xd.... hat schon seine Vorteile

Volljährigkeit

Ich bevorzuge Volljährigkeit.

Ich vermute ganz stark, dass die Volljährigen Minderjährigkeit und andersherum nehmen.

Beides hat Vor- und Nachteile.........mein Kompromiss: 16 Jahre jung und eine 18 jährige Freundin haben ;-)

Volljährigkeit

Die Preise sind zwar manchmal für Minderjährige geringe, aber als Volljähriger darf man viel mehr.