Hast du da schonmal drüber nachgedacht?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

12 Antworten

Ja

Man kann hier durchaus gute und hilfreiche Informationen bekommen, und für einige Themen sind hier ein paar echte Spezialisten unterwegs. Aber man muss lernen, die Spreu vom Weizen zu trennen, und manche Themen kann man zumindest zur Zeit komplett vergessen. Das Konzept dass sich hier Menschen die sich mit einem Thema gut auskennen um anderen dabei zu helfen, finde ich aber klasse. Natürlich funktiniert es nicht immer gleich gut.

Nein

Das ist ein ziemlich schwacher Vergleich.

Menschen auf der Straße sind nicht dafür da, Deine Fragen zu beantworten. Sie wollen Deine Fragen nicht beantworten. Die allermeisten wollen nicht mal von Fremden angesprochen werden.

Das hier ist eine Plattform, auf der sich jeder anmelden kann, der Rat geben oder Rat erhalten will. Die Menschen kommen aus diesen Gründen her. Sie wissen, was sie erwartet und signalisieren mit ihrer Anmeldung, dass sie sich dazu bereit erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Ja

Ja habe darüber schon nachgedacht. Und meiner Meinung nach gibt es ja auch viele Gründe dafür, warum man hier fragt und nicht in der Fußgängerzone.

Zum einen, lesen hier ja nur Personen deine Frage, die gerade Fragen beantworten wollen oder ihre Meinung zu einem Thema sagen möchten. In der Fußgängerzone, wartet keiner darauf, dass ihn jemand fragt, was hier und da tun sollte oder so.

In der Öffentlichkeit würde man die Leute nur stören und hier sind Menschen, die bewusst Fragen beantworten möchten.

Ein weiterer Punkt ist, dass man hier eben einfach anonym Fragen stellen kann. Ich meine manche Leute fragen hier ja auch sehr intime oder empfindliche Sachen, die man möglicherweise nicht gleich jedem in seinem Umfeld fragen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wenn die Person einen netten Eindruck macht wieso nicht?

Alle sollten offener werden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe eine gute Menschenkenntniss und höre gerne zu :)
Nein

auf der Straße oder in der Bahn haben die Leute immer eine "Fassade", sie sind anders als sie in Wirklichkeit sind, meist sehr introventiert und nicht kontaktfreudig.

Hier sind Leute, die anderen helfen wollen. Außerdem sieht man sich im Internet nicht, was bei Einigen auch ein Problem wäre