Was esst ihr zum Frühstück und macht ihr euch Gedanken darüber?

7 Antworten

Da ich am abnehmen bin muss ich einen ungefähren Überblick über die kcal und die Makros haben. Aber ich halte es einfach.

Ich esse täglich einen relativ gesunden Schokopudding (Chia Samen, Haferflocken, Erdnussbutter, Banane, Trinkkakao Wasser). Den könnte ich natürlich noch bissl gesünder machen, aber so reicht mir das.

Zum Abendessen wird meist ein 3 kompetenten Essen gekocht. Zudem koche ich vor. Dh ich rechne 1x die kcal einer zB. Suppe aus und mache davon 10 Portion die ich dann einfriere.

Meine Devise ist, einmal ausrechnen und genießen.

So muss ich in Yazio nicht jeden Krümel eingeben. Ich speichere mir einfach ein Gericht mit den kcal und muss dann nur noch auf hinzufügen drücken.

Ich hatte mich jetzt nicht exakt an jede Abgabe. Bin ich mal bissl drunter oder drüber ist das kein Problem.

Ich esse immer ganz unterschiedlich. Heute zum Beispiel habe ich mir scrambled Tofu mit verschiedenem Gemüse gemacht, dazu etwas Hummus.

Ich mache mir schon ein wenig Gedanken darüber, da ich mich vegetarisch (mit wenigen Tierprodukten) ernähre und mich trotzdem ausgewogen ernähren möchte. Klappt aber bisher ganz gut und ohne wirklichen Verzicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

wir essen jeden Tag zum Frühstück

  • Kräutertee (Melisse, Holunder, Kamille oder Pfefferminze)
  • 2 Scheiben Brot oder 1 Semmel (1 x mit Wurst belegt, 1 x mit Schnittlauch, Tomate oder Gurke (klein, in Scheiben) oder im Winter Marmelade

+ ab und zu ein gekochtes Ei - dann hierzu anstelle Brot/Semmel: 1 Butterbreze

ich denke, das ist ausgewogen genug und mache mir wegen Kalorien usw. keine Gedanken

wir = mein Mann und ich

Hauptsächlich Müsli oder Brot mit Avocado oder Ei. Manchmal einen Smoothie oder Porridge.

Ja ich achte auch auf meinen Proteingehalt aber es ist am wichtigsten, dass mein Frühstück mich satt macht und Energie für den Tag gibt. Ich achte auch auf Ballaststoffe und ungesättigte Fette.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benötige zum Frühstück immer was Süßes. Also Toastbrot mit Marmelade. Dazu Kaffee. Mache ich schon länger und bleibe wahrscheinlich auch dabei.