Was esst ihr zum Frühstück?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Gar nichts 35%
Anderes 35%
Nutella/Marmelade und Brot 13%
Wurst/Käse und Brot 10%
Obst 6%
Kornflakes 2%
Pfannkuchen 0%

20 Antworten

Anderes

Obstsalat mit schwarzem Knoblauch, das gibt mir Energie für den Tag.

Zutaten: 2 Orangen, 2 schwarze Knoblauchzehen, 1 Banane, 1 Kiwi, 3 Erdbeeren, 4 Trauben, 3 Walnüsse, Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne, Minzblätter, 2 Esslöffel Honig, Olivenöl, Salz

Die Orangen schälen und in Scheiben schneiden und auf den Boden des Tellers legen und darauf die in kleine Stücke geschnittene Kiwi, Banane, Erdbeeren, Trauben und schwarze Knoblauchzehen legen. Gießen Sie den Honig und einen Spritzer Olivenöl über die Früchte und bestreuen Sie den Salat abschließend mit den Walnüssen, den Sonnenblumenkernen, den Minzblättern und dem Salz nach Geschmack.

Beim schwarzen Knoblauch handelt es sich nicht um eine bestimmte Sorte, deren Zehen schwarz sind. Schwarzer Knoblauch ist Knoblauch, der einen kontrollierten Reifungsprozess bei warmen Temperatur, durchlaufen hat. Der Knoblauch wird als ganze Knolle fermentiert. Nach der Reifung hat er die Farbe, seine Textur und den Geschmack geändert. Mehr dazu auf schwarzer-knoblauch.net. Der Geschmack von schwarzem Knoblauch ist komplex und schwer zu beschreiben. Wir würden den Geschmack als süß, herzhaft und umami (fleischige herzhafte Note) mit subtilen Noten von Lakritz, Melasse, Backpflaumen und einem dezenten Knoblaucharoma beschreiben. Die Mischung aus zäher Textur und Geschmack macht das Produkt außergewöhnlich.Er hinterlässt keinen stinkenden Atem und ist nicht scharf. Also begeistert er nicht nur den Konsumenten, sondern auch sein Umfeld. Außerdem ist er veträglicher für den Magen, als weißer Knoblauch.

Anderes

Als Frührentner habe ich alle Zeit der Welt, auch für das Frühstück; es besteht daher aus mehreren Gängen:

Ein Beispiel:

  • Ingwertee aus frisch geriebenem Ingwer und viel bayerischem Biowaldhonig.
  • Alternativ zu oben und hauptsächlich bei Hitze: Saft aus frisch gepresster Grapefruit und Boskop-Apfel und frischem Ingwer (im Mixer püriert).
  • (Maracuja-Mark (echtes!!) oder Himbeeren) und Mascarpone
  • Müsli mit verschiedenen Nüssen und Körnern (ohne Zuckerzusatz) und saisonellem Obst, wie z.B. Pflaumen/Trauben/Birnen + Äpfeln und türkischem Joghurt (nicht mild wie fast jeder unserer Joghurts; also leicht säuerlich).
  • Alternativ zum Müsli Porridge (Hafer) mit frisch gemahlenen Haselnüssen und Milch mit natürlichem Fettgehalt und etwas zerdrücker Banane.
  • Frisches exotisches Obst (Mango, Ananas, Gallia-Melone)
  • Nach einer kleinen Pause:
  • Sehr starker frisch gemahlener Arabica-Kaffee, meist Afrikan Blue von Tchibo und Graubrot mit nussigem Aufstrich (Mandel, Cashew, Tahim(?? oder so ähnlich))
  • Als Erfrischungsgetränk Naturtrüber Apfelsaft/Grapefruitkraft/..
  • nicht milder Kefir oder Schwedenmilch oder Ayran als zusätzliches Getränk.
Anderes

Bei mir gibt es 3 typische Sachen, die ich morgens Esse:

  • Rührei mit Schinkenwürfel in zwei Toasts
  • Skyr, Haferflocken, Banane, Trauben/Blaubeeren
  • Haferflocken mit Wasser in die Mikrowelle und Banane und Trauben danach rein

Ist alles schnell zu machen und hat auch gute Nährwerte

Wurst/Käse und Brot

Hallo hobepof,

ich esse nur herzhaft zum Frühstück, also Brot belegt mit Käse und Wurst.

Obst

Fast immer eine Banananane, oft zusätzlich noch ein Brot mit Honig oder Marmelade. Wenn ich mal mehr Zeit habe mache ich aber auch Arme Ritter oder Pancakes.