Was esst ihr so zum Abendessen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in einer meiner alten Fragen sehen, was ich eine Woche lang zum Abendessen hatte ^^ Da findest du also 7 Ideen bzw. mit dem Mittagessen 14 Ideen, was du abends essen könntest. Hier ist der Link https://www.gutefrage.net/frage/meine-ernaehrung-fuer-eine-woche-ist-das-in-ordnung-so

Ich esse am Abend immer etwas warmes. Aber ich lasse die Kohlenhydrate weg da diese mir in der Nacht sonst schwer im Magen liegen. Meistens esse ich dann Fisch oder Geflügel mit einem bunten Salat als Beilage. Oder ich mache mir einen Lactose freien Ofenkäse und schnitzel mir Gurke, Paprika und Möhren in Streifen und nehme es zum dippen, hatte ich heute und war sehr lecker.

Achja, dazu trinke ich dann übrigens immer einen Kräuter oder Pfefferminz Tee.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Moment esse ich Gemüse und Obst mit Naturjoghurt,Gemüse koche ich vorher und brauche es Abends nur noch aufwärmen in der Micro

Bei uns gibs immer abends warmes essen. Heißt: von div. Suppen über Salat mit Bratlingen über div. Aufläufe, Pfannengerichte, usw usw. Immer mal was anderes je nach Lust und laune, aber immer mit viel Gemüse. Kann auch mal sein das es nur Wraps gibt oder Gemüsesticks mit Dipp. Eben je nachdem wonach mir/uns ist.

Als Hauptgericht gerne solche Sachen wie Bohnen, Linsen oder Pellkartoffeln. Dazu eine gute Gemüsebeilage.