Was esst ihr zum Abendbrot?

11 Antworten

Am Abend essen wir immer warm.

Wenn wir am nächsten Tag frei haben, dann immer etwas mit Knoblauch.

  • Nudelpfanne mit Käsesauce und Knoblauch
  • Champignonpfanne mit Knoblauch
  • Frikadelle mit Knoblauch und Reis oder Kartoffelbrei
  • Tortellini mit Käsesauce und Knoblauch
  • Lasagne

Pizza Kit – belegt mit 200g Paprikasalami, einer kleiner Dose Champignons (170g), Peperoni (mild und viel), 2 – 3 Zwiebeln (Ringe), Chilipulver, Knoblauch und 200g Käse.

-

Pizza-Kit belegt mit 150g Hähnchenbruststreifen oder 200g Salami, einer kleinen Dose Champignons (170g), 340g Ananasstücke aus der Dose, Chilipulver und 200g Käse.

-

Das Pizza-Kit mit Belag esse ich an 3 Tagen. Das erste Drittel esse ich sofort. Das zweite Drittel bedecke ich mit Folie für den nächsten Tag (Mikrowelle). Das 3. Drittel kommt verpackt und beschriftet ins Gefrierfach.

-

Auf der gekauften Pizza ist doch nichts drauf.

Die Teigrolle mit Tomatensose für 3 Portionen gibt es in jedem Supermarkt für ca, 1,59 Euro Die Portion kostet mit Belag ca. 2 Euro.

inhaftiert
Beitragsersteller

Gute Idee, danke !

Wenn ich arbeiten bin gibs abends nix mehr (bin dann erst um 21 Uhr Zuhause und das ist mir mittlerweile zu spät fürs Essen). Habe ich aber frei koche ich mir immer etwas. Was es gibt ist dabei sehr unterschiedlich. Mal gibs nur nen Salat oder ne Suppe, Mal Wraps, Sushi, Summerrolls, Aufläufe, Gemüsepfanne, ofengemüse, Bratlinge, gefülltes Gemüse, Reis/Nudel/Kartoffelgerichte, usw usw ... Halt immer was anderes je nachdem. Diese Dinge nehme ich mir ansonsten auch immer mit zur Arbeit und esse diese dann dort.

Meist ein Brot mit Wurst oder Käse , etwas rohes Gemüse ( Paprika , Gurke , Tomate )

Wenn ich am abnehmen bin auch mal einen Naturjoghurt und eine Hand voll Nüsse.

Das man Abends was kocht kenne ich so nicht. Da gibt es Brot mit Käse oder Aufschnitt. Dazu Gemüse, also Gurke, Tomaten, Radieschen usw.