Was esst ihr an einem Cheat Day und auf wie viele Kalorien kommt ihr ungefähr?

6 Antworten

Kann ich nicht genau sagen da ich nicht zähle.

Ich esse auch eig wenn ich einen "cheat day" habe, nur Süßigkeiten, mit denen ich dann "rückfällig" werde, da ich in der Regel so schon, absolut kein Interesse an Weißbrot oder Fastfood primär habe....

Also wenn dann süßes und das eig auch nicht mehr so wirklich.

Ernährung ist wichtig.

An die Leute die dagegen sind bitte ich nicht zu kommentieren, da ich nur hören möchte wie das bei Leuten ist die das wirklich machen :)

Doch! Jeder hat das Recht hier zu antworten!!

Cheat Day ist völliger Schwachsinn.....und hinterher wieder auf Diät oder was?

Iß vernünftig, abwechslungsreich.......das geht.

SammySammyyy
Beitragsersteller

Was bringt es denen denn zu antworten? Ich esse seit Jahren schon vernünftig und sehr gesund

nö würde dann normal weiter essen wie immer :)

Das was alle Menschen an Ernährung (Gewichtszunahme / Gewichtsabnahme) nicht verstehen, welche einen Cheat Day haben ist folgendes:

Wenn man abnehmen will muss man im Durchschnitt in einem Kaloriendefizit sein.

Das heißt mit einem Cheat-Day erhöht man diesen Durchschnitt einfach nur. Das macht es einem schwerer gesund abzunehmen bzw. zuzunehmen.

Wenn man ein Haus baut tut man auch nicht immer das Fundament einreißen um es danach nochmals aufzubauen. Dieser Cheat-Day ist einfach nur ein Marketing-Gag.

Von Experte bumblebee230 bestätigt

Das, was du vorhast, nennt man nicht Cheat Day, sondern Fressanfall...

Also wenn du dich mal hemmungslos vollstopfen willst, dann mach doch... Ich hindere dich nicht daran, aber die Konsequenzen trägst du halt selber, also Übelkeit, Bauchweh, Völlegefühl und eventuell Gewichtszunahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

SammySammyyy
Beitragsersteller

Ich war vor langer Zeit im gefährlichen Untergewicht, eine Gewichtzunahme juckt mich gar nicht 😅

SammySammyyy
Beitragsersteller
@Liebello

Weil ich neugierig bin wie andere das machen, mensch warum zickt ihr denn alle immer rum..

Liebello  28.01.2021, 15:24
@SammySammyyy

das, was du meinst, ist aber kein "Cheat Day", sondern hemmungsloses Fressen...

SammySammyyy
Beitragsersteller
@Liebello

Also da gibts Leute die an so einem Tag deutlich mehr essen..

Liebello  29.01.2021, 14:07
@SammySammyyy

das ist dann Binge Eating und eine behandlungsbedürftige Essstörung...

Ich halte von Cheat Days nichts. Ist für mich völliger Schwachsinn und hat in einer gesunden und ausgewogen Ernährung nichts verloren.

Wenn du das so unbedingt machen willst, dann ernährst du dich wohl doch nicht richtig, da du sonst gar nicht das Bedürfnis nach so einem Tag hättest.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lange Erfahrung im Fitnessbereich