Wie viel Kalorien muss ich zu mir nehmen um mindestens 0,5 kg zuzunehmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Über 2000 muss es schon sein eher Richtung 2500 weil in dem Alter ist dein Verbrauch schon 1800+ auch ohne Sport wegen Entwicklung etc und zum zunehmen c.a 300 bis 500 plus also über 2000 auf jeden Fall

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch

Ab 2000 aufwärts. Du musst dafür ja mehr als deinen Tagesbedarf essen.

0,5kg Körperfett wären ziemlich genau 3500kcal - über Deinem täglichen Bedarf. Guten Appetit!😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Herz74
Beitragsersteller

3500?🙁🤢

Sarah3333  29.01.2021, 11:06
@Herz74

Ja, aber Du musst das ja nicht alles an einem Tag essen. 500kcal pro Tag über Deinem Bedarf eine Woche lang wäre ja ein Kompromiss. Das entspricht einer Tafel Schokolade täglich zusätzlich.