Was essen denn bitte die Leute die sagen sie kochen nicht jeden Tag weil sie alleine wohnen und sich das nicht lohnt?

13 Antworten

Hallöchen

Viele Single - Menschen kochen wirklich nicht so oft für sich selbst

In unserem MFH gibt es auch einige alleinstehende Leutchen

Da ich gerne für mich und meinen Mann koche, denke ich aber immer an sie

Und mehrmals in der Woche gibt es dann was Leckeres von mir

Egal ob warme Speisen, oder Salate

Ich liebe das, wenn ich Anderen damit eine Freude bereite

Genauso ist es in der Adventszeit mit dem Plätzchen backen

Niemand aus meinem Freundes,- und Bekanntenkreis hat Freude daran

Und so backe ich mehrere Bleche , und verschenke auch wieder Köstlichkeiten

Ich mache alles aus Leidenschaft ,- und habe auch die Zeit dazu

Viele Menschen sind körperlich zudem eingeschränkt, und können sich kaum selbst versorgen

Ich finde es immer schön, wenn man seinen Mitmenschen irgendwie behilflich sein kann...Essen ist ganz wichtig, und eine einseitige Ernährung ist auf Dauer nicht gut

LG Angel

Ich koche Sonntags einfach für die ganze Woche. Und auch, wenn ich einen Partner hätte, würde ich das Kochen nicht auf ihn abwälzen wollen.

Ich koche in großen Mengen und friere dann in kleinen Portionen ein. Das betrifft vor allem Eintöpfe und Teilgerichte.

Eigentlich esse ich jeden Tag etwas Warmes, manchmal eben auch nur eine Suppe oder Pellkartoffeln.

Ich wohne auch allein. Aber nur weil ich nicht jeden Tag koche, heißt das noch lange nicht, dass ich "nur Brot" essen würde. Es gibt ja auch noch einen Backofen. Eine Mikrowelle habe ich allerdings nicht und halte davon auch nicht wirklich was. Und abgesehen davon gibt es auch noch verschiedene Möglichkeiten, sich unterwegs was warmes zu essen zu kaufen. Bei mir in der Gegend ist dahingehend das Angebot gar nicht so übel.

Hallo, ich kannte mal ne ältere Dame, die hatte in Ihrem Kühlschrank nur Quark,

also Quark, wo Obst beigemischt war.