Ungesundes Essen für Kinder?
Wenn man sich die Kinderkarte in Restaurants, Schwimmbädern oder Spielparadisen anschaut, dann wird man feststellen, dass die Gerichte fast immer die selben sind. Und immer ungesund.
Hier zb die Speisekarte eines Spieleparadises:
Das ist kein gesundes ausgewogenes Essen für Kinder. Und Essen mitbringen ist verboten. Also hat man garkeine Möglichkeit seinem Kind gesundes Essen anzubieten.
Gerade Kinder sollten gesund essen weil sie noch wachsen.
Warum wird den Kindern überall nur ungesundes Essen aufgezwungen?
13 Antworten
Zumindest die Nudeln mit Tomatensauce sind nicht ungesund. Die anderen sind halt leicht zuzubereiten und schmecken den Kindern.
Also es ist glaub ich so das die Mitarbeiter etc. wissen das die Kinder genau dieses Essen mögen und dann die Eltern der Kinder dann höchstwahrscheinlich dieses Essen kaufen werden und die Mitarbeiter somit mehr Geld verdienen. Wenn da sowas wie Salat oder Gemüseauflauf stehen würde, würden die meisten Kinder nichts essen wollen und die Mitarbeiter würden somit weniger Geld verdienen.
aber Restaurants sind auch nicht für die Erziehung der Kinder verantwortlich!
Da ist KEIN Restaurant ! Eine Futterstelle - schnell schnell !
In beiden Teilen Deutschland gab es mal : Bockwurst -vom Orts-Schlachter + handgemachter Kartoffelsalat , mit Ei und Gurke .Bauzener Senf dazu ?
Kein Zucker mit Tomatengeschmack = Ketchup !
Keine flüssigen Kunstfette . Schönes Weekend !
Weil es billig ist, schnell zuzubereiten ist und alle Kinder es mögen.
Dann isst man dort halt nicht. Solche Einrichtungen sind nun mal eine Gourmettempel. Die bieten an was viele Kinder mögen. Da sie sonst auf dem Essen sitzen bleiben.
Und mal was ungesundes ist auch ok, es sei denn man ist echt ein Gesundheitsapostel. Und dann isst man dort eben ichts, sondern bevor man hingeht. Und wenn man wieder heimkommt
Das sind eben Gerichte, die fast allen Kindern schmecken.
Im Restaurant ist wohl primär das Ziel, dass das Kind etwas findet, zufrieden ist und nicht quengelt, zum Wohle der Eltern und der Gäste.
Freibad, Spieleparadies, etc ist für viele Kinder ein besonderes Erlebnis, auch da darf mal ein Auge zugedrückt werden. Hier darf man ja auch gerne sein eigenes Zeug mitnehmen. Außerdem ist wohl gerade bei sowas aus geschäftlicher Sicht gequengel gewünscht, nämlich à la "Mama, darf ich Pommes?". Da lassen die Eltern im Zweifel Geld da.
viele kennen von daheim gar nichts anderes . oder pizzaservice .