Kochen lernen?

6 Antworten

Tiefkühlgemüse ist leicht zuzubereiten. Gibt es sogar fertig gewürzt, Anleitung steht auf der Packung/ Tüte. Sonst kann man ja auch Soße aus Päckchen nehmen. Kartoffeln kochen ist natürlich etwas aufwändiger, aber Nudeln oder Reis dazu machen ja immerhin auch satt.

Vielleicht kannst du dich ja auch beim dem Freund der Mutter etwas lernen 😊

Also einfach sind Nudeln, die brauchst du nur in kochendes Wasser geben. In das Wasser ca 2 Teelöffel Salz zugeben . Als Soße nimmst du eine Dose gehackte Tomaten und läßt die ein ca 10 min auf kleiner Hitze kochen und würzt mit Salz, Pfeffer und Kräutern die du magst .

Ansonsten gibt es auch viele leckere Gerichte bei Youtube mit Rezept . Gib einfach mal den Namen von Gerichten ein die du magst .

Lade dir die App Chefkoch hinterher oder kaufe dir Kochbücher. Die meisten Rezepte sind einfach und schnell zu kochen. Wie Reis mit Soße und Gemüse.

Eventuell zu einem Ernährungsberater gehen. Meine Mutter hat früher immer gekocht. Wieso will es deine nicht?

Auf Chefkoch.de gibt's zum Beispiel ganz einfache Rezepte, für die man nicht viel können muss. Man kann die Rezepte nach Schwierigkeit sortieren.