Was erwartet mich im Chemie LK?

1 Antwort

Welches Bundesland?

Bei mir in Baden-Württemberg waren die Themen folgende:

  1. Organische Chemie: Proteine, Kohlenhydrate, Fette, Aromaten
  2. Säure-Base-Reaktionen
  3. Elektrochemie
  4. Kunststoffe
  5. chemisches Gleichgewicht

Nach dem Abitur haben wir dann noch ein bisschen Seifen/Tenside gemacht.

CupcakeLove1
Beitragsersteller

Bin in Hessen, danke. Hast du Chemie Lk?

Seraphiel0  06.02.2019, 18:49
@CupcakeLove1

Das System ist etwas anders, aber man kann es ungefähr vergleichen. Ich habe nicht GK und LK, sondern gleichberechtigte Hauptfächer, die ich je 4 Stunden pro Woche hatte. Wie man an der Formulierung erkennen war, bin ich damit bereits fertig. Hatte Chemie aber als so ein Hauptfach.