chemie oder englisch lk?

2 Antworten

Ich mach Chemie LK und bin ganz zufrieden damit. Ist halt schon sehr Lernintensiv und dementsprechend anspruchsvoll. Wenn es einen aber Interessiert sollte das kein Problem sein. Da macht es auch nichts dass du in den ersten Jahren nicht so gut warst. Da du aber auch vergleichsweise gut in Englisch zu sein scheinst, ist das sicher auch keine schlechte Wahl. Hier muss man halt mit vielen neuen Vokabeln zurechtkommen. Schlussendlich liegt es einfach daran auf welches Fach du fünf Stunden die Woche mehr Lust hast. Mach das was dich Interessiert und du auch gerne mal etwas Zeit investierst.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab Englisch LK und muss sagen ich finde es sehr nice. Wichtig ist dass man vorallendingen so dinge wie schreiben und texte analysieren kann, denn darum geht es dann auch im abi. Das mit dem sprechen in englisch wird noch und ich muss ehrlich sagen ich würde an deiner stelle anhand der noten englisch nehmen, denn auf das abi bezogen geht es ja immer um die noten bzw punkte, weshalb deswegen englisch sinnvoller wäre