Was erwartet ihr von einer Bäckereifachverkäuferin?

12 Antworten

Freundlichkeit finde ich sehr wichtig. Natürlich sollte sie korrekt abrechnen und sich auch mit Hygiene auskennen. Aber unfreundliche Verkäufer/innen finde ich ganz schrecklich!

Ich erwarte, dass er/sie die Produkte kennt, freundlich und ehrlich ist, sowie die Warteschlange im Laden im Auge hat und am Sonntagmorgen, wenn da 30 Leute Schlange stehen, die Reihenfolge einhält.

  • Das sie mir erklären kann, was im Essen drinnen ist oder allgemein wie welcher Kuchen etc. heißt
  • Einigermaßen rechnen können und nicht zu wenig/viel Rückgeld geben, auch wenn es die Kasse vorgibt
  • Nettigkeit A und O

Was soll man als Kunde ansonsten für Erwartungen haben?

Lostgirlx3
Fragesteller

Dass wird zu Dir gefragt :-)

UnforgivenLaw  20.02.2023, 20:03
@Lostgirlx3

Ja schon, aber eigentlich ist es einem ja klar, dass die Erwartungen jetzt nicht wirklich groß sind. Es soll ja keine Vertragsverhandlung stattfinden haha

Folgendes: Freundlich, geduldig, die Inhaltsstoffe kennen (für glutenfrei, vegan etc), korrekt abrechnen und hygienisch

Ich helfe manchmal aus in der Bäckerei. Ich bin immer nett und zaubere den Kunden ein Lächeln ins Gesicht. Ich bin immer bissl zu Scherzen aufgelegt.

Wenn du freundlich bist und lächelst ist das ein guter Anfang. Ein Gesicht wie 10 Tage Regenwetter ist in dem Job fehl am Platz. 😄

Lostgirlx3
Fragesteller

Das stimmt