Umfrage: Habt ihr (soziale) Angst wenn jemand eure Klingel läutet ohne dass ihr jemanden erwartet?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein habe ich nicht 77%
Ja, weil... 18%
Ja hab ich aber ich kann nicht beschreiben weshalb 5%

11 Antworten

Ja, weil...

Wir mal nen Agressiven Nachbarn hatten und ein anderen der ständig Klingelstreiche gemacht hat -.- Wegen dem Agressiven Herren hatte ich mal meine Klingel für ne Woche ausgeschaltet.... Dadurch habe ich einige Pakete verpasst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Ja, weil...

Ist mir schon ein bisschen peinlich.....

Ich glaub , man kann sich das gar nicht vorstellen .

Wenn es klingelt und jeder zuhause ist also Mutter , Vater , Geschwister und man keinen erwartet , weigere ich mich meistens die Tür aufzumachen . Ich fange leicht an zu zittern , mein Herz schlägt ganz schnell und ich weiß noch nicht mal warum . Irgendwie hab ich immer Angst , das da eine Fremde Person vor der Tür steht und irgendwas böses will oder so .

Ich weiß , voll albern aber das ist irgendwie so ein Reflex oder Instinkt .

Deswegen mach ich fast nie die Tür auf sondern meine Eltern oder so ^^

W 13

Labradorit7
Beitragsersteller

Das braucht dir nicht peinlich zu sein, sogar vielen Erwachsenen gehts da ähnlich.

Danke für deine Antwort :)

Nein habe ich nicht

Ich wäre eher verwundert. Wobei das meistens dann ein Paketbote ist, der an der falschen Tür klingelt oder soetwas.

Nein habe ich nicht

Ich würde es nicht als Angst bezeichnen. Meist ignoriere ich es allerdings dennoch. Meiner Erfahrung nach handelt es sich dabei meist um Vertreter, Zeugen Jehovas oder Post für Nachbarn.

LG.

Nein habe ich nicht

Ich habe keine Scheu dabei die Tür zu öffnen wenn es klingelt. Unabhängig davon ob ich etwas / jemanden erwarte oder nicht.