Nogo als Bäckereifachverkäuferin?

7 Antworten

Einfach halbwegs freundlich und bemüht :)

Ich bin selbst freundlich, und hab sehr oft das Gefühl, dass man mir das als Schwäche beimisst als Kunde.

Jobbe zurzeit selbst in so nem Bereich, die Kunden schätzen es, wenn man gut drauf ist, und sich um ihre Wünsche und Sorgen umsieht.

Außerdem sollte man reif genug sein, jedem Kunden unabhängig des sozialen Statusses gleich zu begegnen. Das seh ich bei vielen meiner Kolleginnen leider nicht.

Das gilt eigentlich für alle Verkäufer/innen.

  • unfreundlich
  • mit Kollegen/in ratschen obwohl Kunden im Laden
  • mit Kunden ratschen obwohl ein große Schlange ansteht
  • zu kleine Tüten verwenden so das sie nicht mehr verschließbar sind. Vor allem wenns regnet. Auch Tüten die dann draussen platzen.
  • liebloser Umgang mit Lebensmittel.

kwon56  16.03.2022, 00:56

Das kann ich nichr bestätigen.

verreisterNutzer  16.03.2022, 01:06
@kwon56

Es geht darum was man gar nicht ab kann. Ist mir alles schon passiert aber nicht der Regelfall.

Bei Lebensmittelverkäuferinnen kriege ich einen Hals, wenn diese lackierte Nägel haben. Bei Fleisch und Wurst ist das verboten. Beim Bäcker sehe ich die roten Krallen. Eklig, denn ich stelle mir vor, dass darunter Dreck ist. Handschuhe werden auch nicht benutzt. Ich kaufe dort nicht mehr.

Lostgirlx3
Beitragsersteller

Ja da geb ich recht

Bei allen Verkaufspersonalsparten finde ich es am allerschlimmsten, wenn diese überhaupt nichts über die Produkte wissen, die sie verkaufen (Original TEDY Markt Verkäuferin: "Wir kriegen die Ware ja nur geliefert"). Ja, alle Märkte kriegen ihr Waren geliefert, aber wenn ein Stammkunde eine Frage hat sollte man die doch wenigstens halbwegs vernünftig beantworten können, denn sonst gehen die Kunden eben einige Meter weiter wo sie besser beraten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komisch gucken könnte ausrasten bei sowas und finde es auch ein Nogo wenn sie Lost ist also zbs mir das falsche gibt obwohl was anderes gesagt wurde gibt da so einiges was ich aufzählen könnte

Mag es halt einfach und Schnell

verreisterNutzer  14.03.2022, 21:35

Wenn sie lost ist? Hast du ne Ahnung wie stressig solche Jobs manchmal sein können.. ;)

UziOnGf  14.03.2022, 21:39
@verreisterNutzer

Das hab ich selber als Nebenjob gemacht also Stressig kann das schonmal werden aber Lost war ich noch lange nicht nur am Anfang bei der Einführung aber wenn man das paar mal macht ist das Routine und man weiß wo alles ist

Lostgirlx3
Beitragsersteller

Ja aber nicht jeder ist schnell 😁😁

UziOnGf  14.03.2022, 21:36
@Lostgirlx3

Muss ja nicht Super schnell gehen aber sie/er sollte halt nicht meine zeit verschwenden für ein Paar Brezeln oder Semmeln yk?

Wenn man noch in der Ausbildung ist dann ist das ja verständlich

Lostgirlx3
Beitragsersteller
@UziOnGf

Aber die Kunden sind auch meist anstrengend reden zu leise man versteht kaum noch was😂

UziOnGf  14.03.2022, 21:41
@Lostgirlx3

Ja aber das ist ja dann nicht deine Schuld sondern die von den Kunden 😂 Meine jetzt wirklich die Verkäuferin

Aber ja wegen den Masken versteht man eh so gut wie Garnichts deswegen zeig ich meistens mit der Hand was ich brauche dann geht's schnell