Was erwartet ihr von Donald Trump, wenn er die Wahlen gewinnt?

7 Antworten

Er wird die Kontrollen ausschalten und ein autokratisches System errichten. Das erklärt er öffentlich. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Project_2025

Dadamien86908  28.07.2024, 08:25

Das ist so nicht richtig. Musste dir mal im englischen Original ansehen.

Ich zitiere mal Torsten Heinrich dazu (ich verlinke dir das auch nochmal)

"Trump sagt: "Wir brauchen eine große Mehrheit, dann repariere ich das Wahlsystem mit Stimmzetteln aus Papier, Wahl an nur einem Tag und Identifikation der Wähler."

Wie Niggemeier sagt, er spielt da auf den von ihm behaupteten Wahlbetrug von 2020 an und sagt, nach der Reform, die er will, werde so etwas nicht mehr passieren können.

Man kann ihm vorwerfen, dass er die Wahl von 2020 bis heute nicht anerkennt, man kann ihm auch sonst vieles vorwerfen.

Hieraus aber "er schafft Wahlen ab" zu schließen, macht schlicht fassungslos. Der Kontext sagt ganz eindeutig etwas völlig anderes. Er erklärt: "Ich brauche eine unfälschbar deutliche Mehrheit, damit ich das Wahlsystem [zu einem wie in Deutschland hin] reformieren kann."

Aber hey, jeder entscheidet für sich selbst, wem er zuhört und ob er sich für Fakten interessiert. "

https://x.com/Inclutus/status/1817230811801825302?t=eoOGps_jyWyAiuoNtYD3zg&s=19

Falls du den nicht kennst, wirklich schlauer Kopf.

Rheinflip  28.07.2024, 08:33
@Dadamien86908

Projekt 2025 gibt's also nicht? Aha. Wahlen gibt's auch in autokratischen Systemen. Er wird mit dem Kampfbegriff Deep State die Balance of Power demolieren

Dadamien86908  28.07.2024, 08:38
@Rheinflip

Das habe ich nicht gesagt. Allerdings halte ich die Interpretation davon für falsch.

Rheinflip  28.07.2024, 08:40
@Dadamien86908

Ich schreibe über Projekt 2025. Du kommst mit einem anderen Zitat über Wahlen um die Ecke, das hier keine Rolle spielt.

Dadamien86908  28.07.2024, 08:57
@Rheinflip

Naja doch ^^ er hat nie gesagt er würde ein autokratisches System errichten. Das wurde so interpretiert. Eben wegen dieses Plans. Da ist sehr viel hätte, wäre, könnte im Spiel. Seine jüngsten Äußerungen wurden da als Beleg gesehen. Was sie eben nicht sind.

Dadamien86908  28.07.2024, 10:32
@Rheinflip

Ja, er sagt er hätte bei der Nummer linke getrollt. Problem: Trump lügt oft. Jetzt etwas als Fakt hinzustellen ist einfach schwierig. Seitdem es wahrscheinlicher geworden ist, dass er wirklich Präsident wird, schlägt er teilweise nun andere Töne an.

Das ist amerikanischer Wahlkampf, nirgends wird mehr scheiße gelabert.

Nichts, weil er sie hoffentlich nicht gewinnen wird.

LG

Ich habe da ehrlich gesagt keine Erwartungshaltung.

Sollte Trump Präsident werden weiß ich wirklich nicht was passiert. Trump ist für mich nicht wirklich berechenbar.

Von Experte tinalisatina bestätigt

Das er das weiter macht was er in seiner ersten Amtszeit auch schon gemacht hat, sich schamlos auf Kosten der US Amerikanerinnen und Amerikaner zu bereichern. Nur ein Beispiel dafür ist wie er seine Hotels diesbezüglich eingesetzt hat:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-01/usa-donald-trump-hotels-profit-demokraten

https://www.stern.de/politik/ausland/hat-sich-donald-trump-an-seiner-eigenen-amtseinfuehrungsfeier-bereichert--8573192.html

https://www.spiegel.de/ausland/hotels-von-donald-trump-sollen-von-secret-service-zu-viel-abkassiert-haben-a-e4c4f9ae-2cc5-4ec1-92eb-33603a75eb67

Trump interessiert sich nur für eine einzige Sache, und das ist er selbst.

Nachtrag: Wieviele "Fragen" zu dem Thema mit den immer gleichen Trump heilig sprechenden Bildern willst du denn noch verbreiten? Geht es noch ein wenig peinlicher?

Dahmen  28.07.2024, 08:22

👍👍