Was erwartet FRAU eigentlich im islamischen Himmel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Das mit den Jungfrauen hast du falsch verstanden:

Bild zum Beitrag

… Die Aussage des Propheten [Muhammad] ist authentisch (arab. ein hadith sahih):

   „Ich schaute ins Paradies hinein und sah, dass seine meisten Bewohner die Armen sind. Ich schaute in die Hölle hinein und sah, dass die meisten Bewohner [der Hölle] Frauen sind.“

Diese Tradition wurde in Sahih Muslim 2737 und Sahih al-Bukhari 3241 überliefert [die beiden Überlieferungssammlungen, die als am meisten authentisch eingestuft werden].

Allahs Prophet wurde nach dem Grund [für seine Aussage] gefragt. Er erklärte:

   „Mir wurde die Hölle gezeigt. Ich habe vorher nie so etwas Schreckliches gesehen. Ich sah, dass die meisten Bewohner Frauen sind.“

Wr [Muhammad] wurde gefragt:

   „Wieso [ist das so], Prophet Allahs?“

Er antwortete:

   „Wegen ihres Unglaubens.“

Er [Muhammad] sagte:

   „Die Frauen sind ihren Ehemännern gegenüber undankbar. Sie verleugnen die Wohltaten [die man ihnen tut]. Wenn man einer Frau das ganze Leben lang Wohltaten erweist und sie erlebt dann etwas, was ihr nicht gefällt, dann würde sie sagen: ‚Du hast mir nie eine Wohltat erwiesen.‘“

Das wurde in Sah al-Bukhari 1052 erwähnt.

… Er [Muhammad] sprach zu den Frauen:

   „Gebt Almosen, denn die meisten von euch sind Brennholz der Hölle. … Denn ihr beschwert euch oft und seid euren Ehemännern gegenüber undankbar.“

Dies wurde überliefert in Sahih Muslim 885.

Quelle: https://islamqa.info/ar/21457

https://www.islaminstitut.de/2018/warum-sind-mehr-frauen-als-maenner-in-der-hoelle/

 - (Islam, Türkei, Himmel)

Morticia1976
Beitragsersteller

Das überrascht mich nun nicht ernsthaft ... bedeutet das, dass im Koran davon ausgegangen wird, das Frauen eh nicht in den Himmel/Paradies kommen und deswege die weibliche Seite des Himmels(Paradieses auch gar nicht beschrieben wird?

1Iken  03.07.2024, 22:01
@Morticia1976

Nein, das bedeutet das nicht. Der User beantwortet nichtmal die Frage.

Sugass22  03.07.2024, 19:21

Alles nur ein schöner Traum

Es gibt keine 72 Jungfrauen im Paradies. Das ist eine Ausnahme für bestimmte Männer und ist metaphorisch gemeint. Männer können dort bis zu zwei Frauen bekommen.

Was die Frauen dort erwartet, sind anständige und liebevolle Männer, keine faulen Säcke, die Frauen nicht wertschätzen.

Sure 4 vers 124:
Und wer Gutes tut, ob Mann oder Frau, und gläubig ist, der wird ins Paradies eingehen und wird nicht das Geringste an Unrecht erleiden.
Sure 16 vers 97:
Wer das Rechte tut, ob Mann oder Frau, und gläubig ist, dem werden Wir gewiss ein gutes Leben bereiten, und Wir werden ihnen bestimmt ihren Lohn bemessen für das Beste dessen, was sie getan haben.

Frauen haben eine wichtige Aufgabe im musel manischen "Himmel"

Der verstorbene Macho - man bekommt nämlich nicht nur 72 Jungfrauen sondern auch 72 Schwiegermütter die ihn piesacken. DAS ist Deine Aufgabe im Muselhimmel.

Morticia1976
Beitragsersteller

wenn ich dahin komme ... anscheinend soll ich ja eher das Höllenfeuer befeuern ...

Vanaheim  03.07.2024, 19:55
@Morticia1976

Du kommst da hin, böse Schwiegermütter werden da immer gebraucht. Guck mal bose ... ?

Leider nein....auch du kommst nicht in den Himmel. Tot ist tot. Aber träumen darfst du. Wenn du tot bist, ist es zu Ende. Das Ende !!!

Morticia1976
Beitragsersteller

Wir werden ja sehen ...

Sugass22  03.07.2024, 18:46
@Morticia1976

Du wirst da nichts mehr sehen. Wir werden geboren, wir versuchen unser Leben zu leben, dann sterben wir und werden in die Erde begraben.....Tut mir leid, es gibt keinen Gott

Sugass22  03.07.2024, 19:14
@Morticia1976

Frauen sind etwas Besonderes, Frauen sind Wunderschön. Bitte ändere deine Einstellung.

Genauso viel wie das, was dem Mann erwartet. Der Prophet sagte ja nicht dass es im Paradies Einschränkungen für eines der Geschlechter gibt.

Ist einfach nur lächerlich, ständig von 72 Jungfrauen zu sprechen (wobei diese nur bestimmte Männer bekommen, und nicht alle). Das Paradies besteht nicht nur aus Jungfrauen, sondern viel mehr. Aber das blenden Unwissende gerne mal aus.

ChristSuperstar  07.07.2024, 11:12

Unwissend sind die "Unwissenden" aber nur, weil der Koran darüber absolut nichts aussagt, obwohl er sich sost mit der keinsten Kleinigkeit beschäftigt.

Wie sollen "Unwissende etwas wissen, wenn der Koran ihnen nichts erzählt?

Hat Mohammed wohl nicht interessiert, weil er ja nur Männer um sich versammelt hat, die er mit Versprechen halten musste.

Welche "Belohnung" kann es schon geben, wenn sie ihrem Männern gehorchen müssen?

Oder können im Paradies Frauen endlich selbst über ihren Körper bestimmen, weil die Männer ja mit den 72 Jungfrauen beschäftigt sind? Da kann man sehen wie sexbesessen Mohammed mit seinem Koran war. Warum sollte er sich die Mühe machen, etwas für Frauen auszudenken? Wen interessieren die denn (ausser für´s Bett)?

Yssd2  09.07.2024, 12:57
@ChristSuperstar

Du hast den Koran nicht gelesen

Sure 35:35, Sure 50:35

Sure 47:15

Sure 43:71, Sure 76:20

Und noch weitere Hadithe

ChristSuperstar  09.07.2024, 14:45
@Yssd2

Ich besitze 7 verschiedene Übersetzungen von Mohammed´s Märchenbuch. Ich lese täglich in ihm um Muslime zu widerlegen.

Was sollen deine nichts sagenden Koranverse? Die sagen alles und nicht.

Lustig im Kloran finde ich so leere Aussagen wie:

"Das Gleichnis des (Paradies)gartens, der den Gottesfürchtigen versprochen ist: Darin sind Bäche mit Wasser, das nicht schal wird."

Da kann ich dir sogar sagen, dass das stimmen wird. Merk dir:
Wasser in fliessendem Gewässer wird NIE schal. Das ist unmöglich.

So "weltbewegende" Erkenntnisse hat der falsche Prophet gehabt. Hätte mein 10 jähriger Enkel schreiben können.