Muslime: 72 Frauen im Paradies?

9 Antworten

Wenn man als Muslim gestorben ist und ins Paradies eingeht, so kriegt man zwei Jungfrauen

Märyter kriegen mehr als zwei

https://islamqa.info/en/answers/8511/the-six-blessings-of-the-martyrs

JOA999
Beitragsersteller

hab ich auch oben geschrieben mit den 2 Jungfrauen. Ist auch völlig absurd für ein Leben nach dem Tod. Also wirklich, wer daran glaubt und es nicht hinterfragt, kann wohl nicht klar denken

ImmernurSperre  17.01.2022, 16:12
@JOA999

Was soll daran absurd sein? Männer begehren Frauen, Männer haben nunmal dieses Bedürfnis, im Paradies wird man nur Genuss verspüren, weder Eifersucht noch Neid, noch wird man Krankheiten haben

JOA999
Beitragsersteller
@ImmernurSperre

Dieses Bedürfnis haben wir von der Natur weil es in der Natur heißt: Überleben und fortpflanzen. Männer müssen Frauen begehren, damit sich Leben fortpflanzt. Im Himmel wird es aber keine physische Körper geben. Wofür dient dann der Sex? Du kannst mir nicht erzählen, dass es nachher im Himmel so aussieht, dass jeder mit 2 Jungfrauen in den Armen rumläuft und man sie wann immer man will benutzen kann

ImmernurSperre  17.01.2022, 16:30
@JOA999

,,Im Himmel wird es aber keine physische Körper geben"

Wer sagt das? Natürlich werden wir einen physischen Körper haben, im Paradies werden die Bewohner sehr hübsch aussehen

Im Paradies wird man nur Genuss verspüren

JOA999
Beitragsersteller
@ImmernurSperre

Diese Frage "wer sagt das?" ist so verloren
Als wäre es logisch nicht selbsterklärend.
Wenn du zu Edeka fährt und dort auf dem Parkplatz parkst und einer kommt dann zu dir und sagt "dein Auto steht nicht mehr vor deinem zu Hause" und du so "wer sagt das?" 😂😂
Der physische Körper besteht aus toter Materie, die nach dem Urknall "erschaffen" wurde

Am linken arm die eine Jungfrau, am rechten arm die andere Jungfrau und dann trifft man sich ab und zu mit Kollegen, die man auf der Erde hatte und veranstaltet einen Gangbang. Stellst du dir so den Himmel vor? Nach den biologischen Bedürfnissen die man auf der Erde hatte?

Die 72 Jungfrauen bekommen die Märtyrer im Islam!:

Narrated Al-Miqdam bin Ma'diykarib:
That the Messenger of Allah (ﷺ) said: "There are six things with Allah for the martyr. He is forgiven with the first flow of blood (he suffers), he is shown his place in Paradise, he is protected from punishment in the grave, secured from the greatest terror, the crown of dignity is placed upon his head - and its gems are better than the world and what is in it - he is married to seventy two wives along Al-Huril-'Ayn of Paradise, and he may intercede for seventy of his close relatives."
[Abu 'Eisa said:] This Hadith is Hasan Sahih.

JOA999
Beitragsersteller

alleine dass irgendwer im Paradies 72 Frauen heiratet und sie dann benutzen kann wann man will ist doch eine völlig absurde Vorstellung des Lebens nach dem Tod.
Und was sollen diese Verse in Sure 78 jetzt bedeuten? gleichaltrige Jungfrauen mit runden Brüsten

Abul Baraa meinte auch dass die meisten Gelehrte sich einig sind dass Männer mindestens 2 Frauen im Paradies bekommen

BelfastChild  16.01.2022, 18:25
@JOA999

Es gibt ja auch diese bekannte Karikatur:

stop stop we ran out of virgins!

Und die Exegese deines Verses kann ich jetzt nicht überprüfen, ich bräuchte Sure und Vers.

BelfastChild  16.01.2022, 18:30
@JOA999

Das ist die Exegese von Rassoul (S. 934):

Wahrlich, für die Gottesfürchtigen gibt es einen Gewinn (78:31): Gärten und Beerengehege (78:32) und Mädchen mit schwellenden Brüsten, Altersgenossinnen (78:33) und übervolle Schalen. (78:34) Dort hören sie weder Geschwätz noch Lüge (78:35); (dies ist) ein Lohn von deinem Herrn - eine angemessene Gabe. (78:36)
78:31-36 - In diesem Versblock handelt es sich um die bekannte Parallelität des Qur’ān. D.h., dass jedesmal, wenn Allāh (t) von der Belohnung der rechtschaffenen Diener im Paradies spricht (vgl. 38:49-54), berichtet Er von der Bestrafung der Ungläubigen, und zwar aus dem Prinzip der Barmherzigkeit und der Gerechtigkeit zugelich, weil die Botschaft stets diese Eigenschaft hat: Als frohe Botschaft und als Warnung.

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

JOA999
Beitragsersteller
@BelfastChild

Diese Erklärung geht garnicht spezifisch darauf ein was ich wissen möchte. Er hinterfragt nicht einmal den Teil mit "Mädchen mit schwellenden Brüsten" oder sagt es sei eine Fehlübersetzung

BelfastChild  16.01.2022, 18:55
@JOA999

Man müsste vielleicht mal in einen anderen Tafsir gehen, etwa von Ibn Kathir.

Ein guter Freund von mir, glücklich verheiratet, meinte mal zu den 72 Jungfrauen:
"zweiundsiebzig Jungfrauen für die Ewigkeit? Das ist aber langweilig. 72 Jungfrauen für Billionen und Aberbillionen von Jahren. Bißchen wenig Jungfrauen."
Und dann: und was macht man, wenn die 72 Jungfrauen keine mehr sind? Kommen dann immer neue Jungfrauen? Oder erneuert sich das Jungfernhäutchen dauernd und man hat wieder eine Jungfrau." Abfällige Miene. "Wie doof. Mit einer Jungfrau herumzumachen, macht nicht gerade den größten Spaß."

Aber 72 Weintrauben sind auch nicht gerade üppig. Ok,für einen Typen, der in der Wüste herummeditiert und Durst und Hunger hat, sind sie natürlich schon erstrebenswert.

gilt nur für Märtyrer. Aber man sagt, es wären 72 Weintrauben.

Mich interessiert daran viel eher warum die Leute meinen ihre Körper mit ins Jenseits zu nehmen. Ganz ehrlich: Bisher hat sich noch kein Grab wie von Zauberhand geleert, alle Leichen sind hier auf der Erde geblieben.

Und was sollen einem 72 Jungfrauen bringen wenn man keinen Penis hat?

Zudem: Vorausgesetzt man behielte wie durch ein Wunder den eigenen Körper: Wenn man mit ihnen Sex haben würde, wären sie ja keine Jungfrauen mehr... verschwinden sie dann? Penis rein *puff* weg ist sie? Kündigen sie? Nur mehr 72 mal Sex für den Rest der Ewigkeit?

Des Weiteren: Muslimische Frauen kommen ja auch in den Himmel... Wo kommen dann die 72 Jungfrauen her? Das müssen dann ja Frauen sein die jungfräulich gestorben sind... Also Babys, Kleinkinder, Kinder und alte Jungfern die zu hässlich oder zu frigide waren um jemals Sex zu haben...

Keine rosigen Aussichten.

Für den vernunftbegabten Menschen machen Religionen einfach keinen Sinn, denn sie sind tatsächlich nichts weiter als pure Unlogik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

newcomer  16.01.2022, 18:01

habe hier mal gelesen dass es angeblich schöne Jungfrauen wären.
Die Jungfräulichkeit wird sozusagen automatisch wieder hergestellt.

Nicht desto trotz bleibt das Problem dass Männer dort keinen Penis haben sprich die Jungfrauen würden auch so bleiben ;-)