Was bekommt eine Frau im Islam nach dem Tod?

14 Antworten

Männer sollen nur dann 72 Dauerjungfrauen bekommen, wenn sie den Märtyrertot gestorben sind.

Dauerjungfrauen deswegen, die sind nach dem Pimpern immernoch Jungfrau..... (aua!).

Also wenn man sich als Mann einen Sprengstoffgürtel umschnallt und beispielsweise in einen vollbesetzten Schulbus steigt und sich und das Ding incl. 60 Kinderlein darin in klitzekleine blutige Fetzen reißt, dann bekommt man diese Belohnung, weil es deren Gott anscheinend gefällt, wenn Blut fließt.

Stirbt man normal ohne eine entsprechende gottgefällige Tat, dann nicht.

Auch Frauen werden der Sage nach entsprechent entlohnt, jedoch nicht so toll wie Männer, logisch, sie sind ja auch längst nicht soviel Wert wie diese. Also aus der Enfernung gesehen gelten diese in etwa wie ein oder zwei Kamele, Frauen bekommen nach solch einer "tollen Tat", achtung, jetzt kommts, ihren eigenen Mann im Jenseits.

Klasse gell?

Nun stellt sich natürlich die Frage, was passiert, wenn beide zusammen viele unschuldig dreinblickende Kinderlein abmurksen und dabei irgendwelche verschwurbelten Sprüche ihres Märchenbuches einhersalbatern. Sie bekommt ihren Mann und er 72 Jungschnepfen plus seine Frau.

Was daran jedoch ein Vergnügen sein soll, stellt sich natürlich die Frage, denn er könnte mit ihnen ja was anfangen, aber seine Frau kuckt die ganze Zeit zu.....

zohraci  22.06.2015, 11:09

1. Im Quran wird ganz klar gesagt wer Selbstmord begeht kommt auf ewig in die Hölle

2. Im Quran steht auch ganz klar dass die verstümmelug streng verboten ist selbst wenn man jemanden tötet der einen angegriffen hat darf man ihn nicht in stücke teilen man muss ihn beim ganzen begraben

3. Im Quran steht: wer einen Menschen tötet ist als hätte er die ganze Menschheit getö

musso  22.06.2015, 22:58
@zohraci

Endlich mal ein sachlicher und sinnvoller Kommentar. Dem kann ich voll zustimmen

fastlink  23.06.2015, 10:42
@zohraci

Das steht da drin, richtig.

Da steht jedoch auch drin, tötet die Ungläubigen wo ihr sie findet.

Stellt man beide Aussagen in einen gemeinsamem Zusammenhang, bedeutet dies, dass Deine Einlassung nur für Glaubensbrüder gilt, für alle anderen nicht.

Es ist wenig zweckdienlich, nur die "schönen" Teile zu sehen, das Gesamt bild ist hierbei wichtig und das heißt eben nicht Friede Freude Eierkuchen für alle sondern nur für die Glaubensbrüder.

Sodele - Du musst Dir jedoch nicht allzu große Vorwürfe machen, so ähnlich geht auch das Christentum vor und auch dort wird zumeist so gearbeitet, dass man nach außen hin die Weichspültaste drückt, wehe jedoch man ist am längern Hebel, dann gehts ab, wie in der Geschichte oftmals bewiesen, in beiden religiotischen Märchensystemen. Es ist also kein Einzelfall.

Das Ist ein Irrtum, entstanden aus der Schwierigkeit der arabischen Sprache. Da gibt es nämlich keine Vokale. Es geht nicht um Jungfrauen, sondern um Trauben.

vanillakusss  21.06.2015, 23:41

Quatsch! Wirklich? Jetzt muss ich aber wirklich lachen.

Agiltohr  21.06.2015, 23:55

Jep, ist wirklich so, kann ich bestätigen.

nowka20  22.06.2015, 00:19

du hast recht, aber es ging um pfauen statt frauen

fastlink  24.06.2015, 10:04

Hihih - au ja. Hier sprengt er sich in die Luft weil er denkt er bekommt "einen Haufen lockerer Weiber" und kaum dort, ein paar Trauben und das wars dann. Also den find ich witzig.

Wenn sich (für naive Männer) die Legende der "72 Jungfrauen im Paradies" bewahrheiten sollte, dann könnte der Logik zufolge auch die als Legende bezeichnete Wirklichkeit, "dass Frauen im Islam benachteiligt werden", zutreffen.

Demzufolge würden dann Frauen dort keinen Ausgleich bekommen. Sie müssten also feststellen, dass sie im Vergleich zum Manne wieder einmal die "A..-Karte" gezogen hätten.

Bei der "blumenreichen" arabischen Sprache des Diesseits werden jedenfalls viele bei ihrer Ankunft im Jenseits überrascht sein. - Möglicherweise sitzen dort auch bereits Juden und Christen und haben die besten Plätze besetzt.

vanillakusss  22.06.2015, 16:56

:))))))))))))

homme  22.06.2015, 17:03
@vanillakusss

Gratuliere! - Nicht alle scheinen die Antwort wirklich verstanden zu haben. :-))

Grüß Dich N4Z1zombie!

Nichts!

Niemand kann wissen, was nach dem Tode ist. Tote reden nicht!

Besten Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Ich glaube nicht , daß die Muslime glauben, daß Gott dafür  sorgen wird, daß alle im "Paradies" ausreichend zu fi.....n haben. Gut - es gibt wohl auch bei Muslimen primitive Vorstellungen vom "ewigen Heil", doch dies wird wohl so nicht von der offiziellen Lehre (wenn es die überhaupt gibt) gestützt.

Die Muslime, welche sich wirklich auskennen in ihrer Lehre, könnten dazu hier wirklich mal eine deutliche Aussage (Stellungnahme) bringen, keine Zitate aus dem Koran, welche man so oder so auslegen könnte, sonst wird dieses alberne Thema hier immer wieder durchgekaut.
Dazu aber von mir die Frage : Ist im Islam Sex im Jenseits (Paradies ?) vorgesehen oder nicht und wenn wozu ?

dapopi  22.06.2015, 00:41

Koranisch gesehen: Man wird im Paradies Ehe-Partner haben.

Deine Frage: Ist im Islam Sex im Jenseits (Paradies ?) vorgesehen oder nicht und wenn wozu ?

Nun, im Paradies werden alle Wünsche wahr; und Sex ist was schönes und der Mensch wird sich Sex wünschen. Wo ist das Problem? Es wurden so viele Kriege wegen Frauen durchgeführt. Und wenn wir die Ungläubigen als Beispiel nehmen, die nicht an das Jenseits glauben, haben die ja nur Frauen,Geld und Autos im Sinn.

Oder gibt es einen Mann hier, der sagt, dass er kein Sex mag???

JTKirk2000  22.06.2015, 07:32
@dapopi

Oder gibt es einen Mann hier, der sagt, dass er kein Sex mag???

So überzogen würde ich das nicht sagen, aber ich übertreibe nicht, wenn ich schreibe, dass ich seit diversen Jahren auf Sex verzichte und auch nichts davor erlebt hatte, was mir diesen unverzichtbar machte.

Viktor1  22.06.2015, 11:44
@dapopi
Koranisch gesehen: Man wird im Paradies
Ehe-Partner haben.......
Nun, im Paradies werden alle Wünsche wahr

Also - die muslimische Jenseitsvorstellung wäre ,wenn deine Aussage so der "Lehre" (so es die gibt) entspricht, eine Steigerung des Erlebens irdischer Genüsse welche von Gott (oder irgendwelchen Wesen) bedient werden. Also fressen, saufen, fi.....n usw. oder ?

Und wenn wir die Ungläubigen als Beispiel nehmen
die nicht an das Jenseits glauben, haben die ja
nur Frauen,Geld und Autos im Sinn.

Nun - ich als Ungläubiger habe andere Vorstellungen und vor allem vom "Jenseits". Wir Christen denken, daß die Gemeinschaft mit allen
Gerechten und mit Gott das Sein im "Jenseits" bestimmt und die irdischen "Genüsse" nicht belasten. Also Fresser, Säufer, Lüstlinge haben da keinen Platz, die sind in deinem "Paradies".

jonas000000  22.06.2015, 10:21

Na,weil die Muslime auf dieser Welt immer ihre Blicke senken müssen,sie dürfen kein unehelichen Sex haben,sie dürfen nix erotisches machen & so weiter. Dafür gibt Allah dann den Muslimen im Paradies ihre Belohnung mit 72 Jungfrauen.

Viktor1  22.06.2015, 12:04
@jonas000000
Dafür gibt Allah dann den Muslimen im Paradies
ihre Belohnung mit 72 Jungfrauen.

Da diese dann nicht mehr lange Jungfrauen wären - gibt es dann "Neue" ? Und was geschieht mit den "Abgelegten" ? Wo werden die Neuen produziert ? Fragen über Fragen.
Ich denke ja immer noch, daß auch der Islam irgendwie eine Religion mit ethischen, geistigen  Inhalten ist, auch wenn die Beiträge der Muslime hier im Forum dies bezweifeln lassen. Aber Allah (Gott) sei dank sind diese hier wohl meist daneben -oder ?
Die 99 "Namen" (Zuweisung von Seins-Eigenschaften) Allahs entsprechen sehr wohl auch dem, was Christen (und Juden) Gott "zu- denken". Da steht nichts davon, daß er auch ein "Lustbeschaffer" wäre, wie auch immer.
Für mich wäre ein solches Denken Gotteslästerung.

fastlink  24.06.2015, 10:00
@Viktor1

Das sind dann Dauerjungfrauen. die bleiben Jungfrau, auch wenn du sie pimperst - musst Du Dir so ähnlich vorstellen wie Maria, die blieb auch Jungfrau, obwohl vom heligen irgendwas hergenommen (aua)