Geht die Islamische Hochzeit wenn die Frau Ihre Periode hat?

3 Antworten

Du meinst dir ist nicht klar ob akzeptiert wird eine Frau zu sein, nö wird es nicht.

knallhart11
Beitragsersteller

Hast meine Frage wohl falsch verstanden.
Man muss ja diese Reinigung durchgeführt haben und um diese durchführen zu können darf die Periode nicht haben solange man die Periode hat ist man unrein!

safur  15.02.2018, 21:54
@knallhart11

Weshalb frägst du dann überhaupt? wenn du die Antwort schon weißt ¿? :-)

2AlexH2  15.02.2018, 22:00
@knallhart11

Wer erzählt die Periode ist unrein?

Also hier Mal klartext. Die Periode zeigt, dass man eine frau und Fortpflanzungsfähig ist. Daran ist weder etwas unreines noch etwas schlechtes, sondern einfach nur weiblich.

Einige (Männer) haben eine gosses Problem mit dem Weiblichen. Selber Schuld.

Aber das allmächtige Wesen hat es so eingerichtet, mag sein das ängstliche religiöse fanatisch konservative Männer es als unrein bezeichnen.

Wenn du deinen Mann magst besteige ihn und führe den Akt durch.. Das wird in jeder Kultur und Religion als Beginn der Ehe bzw. Vollzug derselben verstanden.

knallhart11
Beitragsersteller

Ihr versteht wirklich meine Frage nicht

Ich glaube ich verstehe die Frage nicht, du hattest keinen Kontakt zu dem Mann den du heiraten willst? Und auch vorher keinen Kontakt zu dem der die Hochzeit ausführt? Gibt es keine Vorgespräche in dem man als Paar über die Abläufe spricht? Was hat die Periode mit der Hochzeit zu tun?

knallhart11
Beitragsersteller

Nein natürlich kenne ich meinen Mann 😂 nur während der islamischen Hochzeit hatte ich meine Periode! Nun war meine Frage ob die Hochzeit gilt da ich ja zu dem Zeitpunkt unrein war!

Moewe4  15.02.2018, 22:45
@knallhart11

Es tut mir leid die Aussage ich war unrein gehört für mich ins Mittelalter.

Nein, das geht mal gar nicht! Ganz knallhart.

knallhart11
Beitragsersteller

Ist das ernst gemeint oder sinnlos und nicht ernst ?

safur  15.02.2018, 22:49
@knallhart11

Das ist mega haram! :-) Weißt du doch selbst.

Was diskutieren wir hier überhaupt. Weshalb machst du so was?