Was dreht euch um?

floppydisk  27.06.2024, 21:59

Was soll das bedeuten?

neamoun
Beitragsersteller

GIDF

marga60rita  27.06.2024, 22:12

Verstehe ich auch nicht wirklich, was lenkt Euch ab oder was macht Euch durcheinander - oder wann dreht Ihr ab ?

neamoun
Beitragsersteller

Was einen durcheinander bringt/aus den Angeln hebt.

Nikkom  29.06.2024, 01:20

Meinst du "Was treibt euch um"?

neamoun
Beitragsersteller

Im Sinne von "an die Belastungsgrenze (oder darüber hinaus) bringen".

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hebt mich aus den Angeln?

Das muss etwas sehr Unerwartetes im Leben sein, sehr schmerzhaft und herzzerreissend

  • Tod einer geliebten Person
  • Verlust
  • bösartiger Betrug
  • bösartige Krankheit

Doch ich bin ein "Stehaufmänchen".
Man kann mich puffen und wegrollen ich stehe in jeder Ecke wieder auf ;-)

neamoun
Beitragsersteller

Woher kommt deine Resilienz?

marga60rita  28.06.2024, 20:35
@neamoun

Verstehe mich nicht falsch, ich habe keine Resilienz. Ich habe keine bösartige Krankheit selbst erfahren, doch ich weiss ich würde alles dafür tun recht normal weiterzuleben und mich nicht zu verlieren. Ich habe schon viel Mist erlebt, klar - das hat mich eher stärker gemacht. Im manchen Momenten verdrängt, damit es weitergeht :-)

marga60rita  30.06.2024, 00:48
@neamoun

Darüber will ich garnicht immer wieder reden - es ist vorbei und auch keine Entschuldigung für etwas was ich heute schlecht mache.
Es gibt im Leben immer wieder super Momente oder Perioden, da erinnere ich mich gerne zurück.

Argumente, Ultimati, Lerneffekt, heftige Ereignisse, Zwänge, Achterbahn-Attraktionen, der Körper im Schlaf, usw....

🙂

neamoun
Beitragsersteller

Welche heftigen Ereignisse?

Ost3rhas3  27.06.2024, 22:06
@neamoun

Naja, zB wird man manchmal Nichtraucher, weil der beste Freund Krebs bekommen hat.

Oder Nahtoderfahrungen.

Die Frage ist ja flexibel gestellt... 🙂