Warum denken viele wir sind der Mittelpunkt des Universums und alles dreht Sich um uns Menschen, sind Religionen etwas für egoististen?

6 Antworten

Das kommt vermutlich davon das es eine lange Reihe von strenggläubigen ist die in der Zeit zurück geblieben sind. Selbst die Kirche hat mittlerweile eingesehen das der Mensch nicht im Zentrum vom Universum steht.

Hm...

Ich glaube,

dass wir der Schemel Gottes sind (Apg.7,49).

Woher ich das weiß:Recherche

Da wo ich stehe, ist mein Mittelpunkt, ganz normal.

Deshalb schätze ich Veranstaltungskalender mit Umkreissuche.

Menschen, die keinen Mittelpunkt haben, sind ver-rückt.

Es sieht eben für jeden so aus, als wäre er im Mittelpunkt. Deshalb merken die meisten nicht, dass der Mittelpunkt bei mir ist.

Ich glaube die menschliche vorstellungskraft reicht nicht aus um zu erkennen wie unwichtig wir sind.

Viele machen sich schon Gedanken was die Leute im Dorf von sich denken obwohl die mit ihren eigenen Gedanken beschäftigt sind.

Dann sollen solche Menschen erkennen oder verstehen welches Volumen das Weltall hat und wie nichtig dieser Planet und die Menschen darin sind.

Chicken292
Beitragsersteller

Ich erkenne es doch auch, versteh mich nicht falsch wir sind nicht unwichtig und wir sind was besonderes aber ich glaube nicht dass wir die einzigen im Universum sind und ich glaube auch nicht das uns der Messias alle retten wird. Religion ist eigentlich der größte Skandal der ganzen Menschheitsgeschichte. Ich weiss nicht wie man das nennt was ich vertrete aber ich find wir sollten uns alle Mal mit der Realität beschäftigen, die ganze Menschheit hat sich ein Gigantisches Luftschloss gebaut.

Michael941  27.11.2023, 17:34
@Chicken292

Bei Religion geht es natürlich nur um Macht und Kontrolle um Menschen und Ängste zu machen und Kontrolle auszuüben. Politik und Religion sind nur dazu da um Menschen zu knechten.

Chicken292
Beitragsersteller
@Michael941

Jo, und da wird sich auch nichts daran ändern da alle lieber in ihrem Hamsterrad bleiben.