Was denkt sich Vodaphone mit folgender SMS?
Diese SMS habe ich gerade bekommen:
"Lieber Kunde, Ihren Vertrag kündigen wir fristgerecht und sperren Ihre Karte in 1 Monat. Möchten Sie CallYa weiter nutzen, rufen Sie die 12007 an oder laden Sie auf. Sie schließen so einen Neuvertrag zu gleichen Konditionen ab. Ihr Vertragsangebot nehmen wir an, indem wir die Karte nicht sperren."
Ich habe keinen Vertrag, sondern eine Karte, die ich mit dem Kauf des Handys erworben habe. Auch ist noch ein nicht unerhebliches Guthaben auf der Karte.
Wie ist diese SMS zu verstehen? Was erwartet mich? Kennt sich jemand damit aus?
6 Antworten
ruf die 1212 an, ist kostenlos (vodaFone kundendienst)
08001721212
oder vom Handy:
1212
Tag und NACHT.
Viel Spass
Das ist eine ganz normal SMS die andeutet das Sie seit längerem die Prepiadkarte nicht mehr aufgeladen haben.
Prdaidkarten müssen in bestimmten Abständen mit Guthaben aufgeladen werden sonst wird die Karte gesperrt, das ist vollkommen normal, wie lange man mit der Aufladung maximal warten darf hängt vom Tarif ab, meistens muss man das Guthaben jedoch spätestens alle 6 Monate aufladen.
Dieser Fakt steht immer in den AGBs "der Karte" drin.
Ich hoffe ich konnte helfen!
MfG
Christian
Das Wichtige an dieser Stelle ist das die Karte gesperrt wird und dir eine Frisst gestellt wird sie wieder zu aktivieren das Guthaben verfällt in diesem Fall nicht, solltest du sie nicht reaktivieren ist jedoch die gesamte Karte nutzlos.
Es gibt unterschiedliche Regelungen bei den Einzelnen Anbietern und auch bei diesen gibt es in den unterschiedlichen Tarifen nochmal Abweichungen, meine Schwester z.B. hat eine SIM Karte von Debitel hier muss nur alle 24 Monate aufgeladen werden.
MfG
Christian
Die wollen die Telefonnummern zurück haben. Du scheints mit deinem Handy nicht viel zu telefonieren! (Das ist, denke ich der Nachteil bei Prepayd!)
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=ErfahrungsberichtG%C3%BCltigkeitVodafone_CallYa
das beantwortet dir die frage
ich dachte die Regelung dass Guthaben nach 3 oder 6 Monaten verfällt wenn man nicht auflädt ist gesetzlich verboten worden, schon vor ein paar Jahren? wir haben prepaid-karten-Handys von smobil (dahinter steckt auch vodafone) und wir laden die erst auf wenn das Guthaben aufgebraucht ist und das dauert teilweise wesentlich länger als 6 Monate weil wir die nur für Notfälle, Urlaub, etc. nutzen.