Was muss ich tun, damit meine CallYa Karte nicht deaktiviert wird, Quelle bitte dazu?

3 Antworten

Bitteschön: https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/gueltigkeit.html#wie-lange-sind-meine-prepaid-karte-und-mein-guthaben-gueltig

Es ist völlig normal, dass Prepaidkarten ein Aktivitätszeitfenster haben. Nur die wenigsten Prepaidtarife haben keines.

Was Du tun musst, um die Karte aktiv zu halten, wird Dir Vodafone mitteilen. So, wie es da steht.

Meistens reicht es, Guthaben aufzuladen und z. B. ein Telefonat zu führen oder eine SMS zu schicken - was man mit einer SIM-Karte halt so macht.

Wenn Du nur erreichbar sein willst, dann ist Prepaid die falsche Wahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Der Erfahrung nach bedeutet "Nutzen" = Kartenumsatz.

Sprich entweder SMS, Anruf oder Aufladen.

Eine Original Vodafone CallYa Karte muss nur alle 90 Tage aktiv genutzt werden. Dazu reicht auch ein Anruf zur Guthabenabfrage des kostenlosen Servers. CallYa Karten von freenet müssen alle 15 Monate mit Guthaben aufgeladen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze