Was denkt ihr wird die CDU mit AFD und bsw zusammen arbeiten in Ostdeutschland bei Wahlen?

3 Antworten

Nein, sonst würde sie auch noch den kleinen Rest an Glaubwürdigkeit verlieren.

Warum sollte sie? Sie braucht nur eine der beiden Parteien u. die AfD wird es sicher nicht sein.

Die CDU grenzt sich zum Glück schon immer extrem von der AfD ab, bsw würde ich das zutrauen.

Schulzefa
Beitragsersteller

Die Bundes cdu aber kreschmer sagt das gleiche wie AFD

Bananenmayo  29.08.2024, 21:31
@Schulzefa

Auch in Sachsen distanzieren sich die CDU aber von der AfD. Ich bin vor ein paar Tagen an ihren Ständen vorbeigelaufen, wo sie mit dem Spruch "Blau sein statt blau wählen" werben und Bier ausschenken, auch Frau irgendwas, weiß ihren Namen nicht mehr, aber sie tritt für die CDU in Dresden in einer entscheidenten Position an, hat in einer politischen Debatte, bei der ich live anwesend war, gegen die AfD geschossen und sich und ihre Partei klar abgegrenzt, sowie garantiert, dass keine Koalition der Partein stattfinden wird.