Was denkt ihr welches Land als nächstes der EU beitreten wird?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Serbien und die anderen Staaten vom ehemaligen Jugoslawien, die noch nicht in der EU sind. Aber in 3 bis 5 Jahren. Dann passiert erstmal lange nichts.

Hoffentlich Keines.

Wir müssen erst mal die Länder integrieren die in letzter Zeit dazu gekommen sind. Also in dem Sinn das sie nicht nur die Vorteile (Geld) abschöpfen, sondern auch an einem geeinten Europa mit bauen.

Kein großes mehr, die EU ist unmöglich erweiterbar. Serbien wäre ok, sie wollen aber nicht wegen dem Kosovo. Tippte vielleicht auf Albanien wenn Meloni an der Macht bleibt.

Vielleicht Ukraine, Moldavien, Türkei, Georgien, aber das komme erst in bisschen weiterer Zukunft

juergen63225  24.06.2024, 20:51

Türkei glaube ich eher nicht.

es sei denn Erdogan wird abgewählt und eine neue Regierung fährt einen liberalen Kurs im Sinne von Kemal Atatürk.