Sollte Deutschland aus der EU austreten und stattdessen den USA beitreten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

6 Antworten

Nein

Auf gar keinen Fall. Ist doch schlimm wie viel in den USA aus dem Ruder läuft. Sei es Drogenhandel, dass jeder ne Waffe haben kann, Tierquälerei/mangelhafter Tierschutz etc.

maxeto0910838  06.07.2024, 19:14

Lustiger Kommentar.

Drogenhandel

In Deutschland gibt es weit mehr Drogentote als in den USA: In Deutschland sterben jedes Jahr mehr als 200.000 Menschen durch Alkohol und Tabak, weil Deutschland die laschesten Gesetze weltweit hat, was deren Verfügbarkeit, Besteuerung und Erwerbsalter angeht. In den USA sind es deutlich weniger, trotz mehr als 4 Mal so großer Bevölkerung.

dass jeder ne Waffe haben kann

Die ständige Empörung über das US-Waffenrecht ist reiner Populismus und überdramatisierte Panikmache.

In den USA sterben pro Jahr nur etwa 10.000-20.000 Menschen durch Schusswaffen, was absolut vernachlässigbar ist. Die Zahl der Toten wird durch die laschen Alkohol- und Tabakgesetze in Deutschland weit mehr als nur ausgeglichen.

Tierquälerei/mangelhafter Tierschutz etc.

Deutschland ist eines von sehr wenigen Ländern, in denen die Haltung von Wildtieren in Zoos immer noch erlaubt ist und in denen Foie gras weiterhin importiert werden darf und das einzige EU-Land, in dem Sodomie nicht explizit unter allen Umständen verboten ist.

Deutschland ist was Tierschutz angeht völlig unterreguliert und sollte sich eher ein Beispiel an den USA nehmen, wo es weit mehr und strengere Tierschutzgesetze gibt.

Nein

Davon abgesehen, dass es gar nicht möglich wäre.

Nein
Nein!

Macht auch nicht wirklich Sinn!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
Nein

Nein. Die USA sind ein Land der Dritten Welt wo Unternehmen Menschen umbringen, indem sie ihnen Opiate und Waffen verkaufen. Wer möchte Teil von so einem Staat sein?

Europa hat sicherlich viele Probleme, aber ganz so asozial wie in den USA ist es hier Gott sei Dank noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

maxeto0910838  06.07.2024, 19:21
Die USA sind ein Land der Dritten Welt

Die USA sind das reichste und wirtschaftsstärkste Land der Welt, mit dem höchsten nominalen BIP, dem höchsten nationalen Gesamtvermögen, den meisten Millionären und Milliardären der Welt und einem der höchsten Pro-Kopf-Vermögen und -Einkommen der Welt.

wo Unternehmen Menschen umbringen, indem sie ihnen Opiate und Waffen verkaufen.

In Deutschland gibt es weit mehr Drogentote als in den USA: In Deutschland sterben jedes Jahr mehr als 200.000 Menschen durch Alkohol und Tabak, weil Deutschland die laschesten Gesetze weltweit hat, was deren Verfügbarkeit, Besteuerung und Erwerbsalter angeht. In den USA sind es deutlich weniger, trotz mehr als 4 Mal so großer Bevölkerung.

Die ständige Empörung über das US-Waffenrecht ist reiner Populismus und überdramatisierte Panikmache: In den USA sterben pro Jahr nur etwa 10.000-20.000 Menschen durch Schusswaffen, was absolut vernachlässigbar ist. Die Zahl der Toten wird durch die laschen Alkohol- und Tabakgesetze in Deutschland weit mehr als nur ausgeglichen.

Wer möchte Teil von so einem Staat sein?

Ich und millionen andere: Die USA sind das Land mit den meisten Einwanderern weltweit!

seizegott  06.07.2024, 19:26
@maxeto0910838
USA sind das reichste und wirtschaftsstärkste Land der Welt, mit dem höchsten nominalen BIP, dem höchsten nationalen Gesamtvermögen, den meisten Millionären und Milliardären der Welt und einem der höchsten Pro-Kopf-Vermögen und -Einkommen

Schrottmetriken, die keine Relevanz haben und das Leben eines durchschnittlichen Amerikaners in keiner Weise abbilden.

Die ständige Empörung über das US-Waffenrecht ist reiner Populismus und überdramatisierte Panikmache: In den USA sterben pro Jahr nur etwa 10.000-20.000 Menschen durch Schusswaffen, was absolut vernachlässigbar ist. Die Zahl der Toten wird durch die laschen Alkohol- und Tabakgesetze in Deutschland weit mehr als nur ausgeglichen.

Erzähl das den Opfern und deren Angehörigen der über 320 Schießereien an Schulen in den USA allein im Jahr 2023.

Ich und millionen andere: Die USA sind das Land mit den meisten Einwanderern weltweit!

Millionen wollen in die USA, Milliarden von Menschen bleiben da wo sie sind.