Was denkt ihr, was Veganer essen?

5 Antworten

Es gibt sicher welche die sich auf ersatzprodukte verlassen und den geldbeutel rauchen lassen

Und welche die alles natürlich und regional haben wolln

Aber die meisten schätz ich essen hauptsächlich frisch und nur ab und sn ersatzsachen

Aber ich find manche rezepte echt makaber windbäckerei wo ei mit linsen ausgetauscht wird oder man nennt einen rührkuchen in veganen biskuit um

Genderidentity
Beitragsersteller

Wobei Fleisch auch echt teuer ist ganz ehrlich. Ein veganer Fleischersatz für 3 Euro gegen ein Steak für 8 Euro also...

Nill  03.01.2021, 19:45
@Genderidentity

Nur rechne mal die zutaten zammern was des kostet

aber zb 200g eiersatz kostet 11€ - das gleiche gewicht in bioeiern wär bei 1,40

Vegane frankfurter 4,50, bio frankfurter 3,30 - besonders wenn man den zutatenwert hernimmt von den veganen zeug is ein riesiger aufschlag und dann nichtmsl bio

Oder im resterant burger mit fleisch 9,40 mit ersatzpatty 9,80

Wie kommt das das das ganze so teuer is - ich bezweifle das 500kg soja so viel umkosten haben wie 500kg rind wo man beim rind nichtmal alles verwertet

Nill  03.01.2021, 19:47
@Genderidentity

Und frage was für ein steak kostet 8€ - das kostet zwischen 20 - 50€ - nur wie viel steak is an einer kuh dran vergleichsweise

Obst, Gemüse, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Reis, Dinkelreis, Quinoa, Hirse, Cous Cous, Tofu, Seitan, Nudeln, Linsen, Bohnen, Nüsse, Trockenfrüchte, Haferflocken, Soja Milch, Marmelade, Brot, vielleicht ab und zu vegane Ersatzprodukte wie veganer Käse oder vegane Wurst, Pizza selbst belegt oder wenn man Glück hat sogar Essen gehen und Lieferservice, vegane Süßigkeiten

Gemüse, Obst, wie auch Linsen, Kartoffeln, Reis u.ä., Tofu, Soja + Ersatzprodukte aus den gelisteten Sachen (wie den "veganen Käse")

Sie essen genau dieselben Dinge wie alle anderen, bis auf die Produkte, für die Tiere ausgebeutet, oder mit Vorsatz getötet wurden.

Alles außer tierische Erzeugnisse