Was denkt ihr von diesem Zitat?

6 Antworten

Jein. Das ist so eine ,,nur du entscheidest, wer dir weh tun kann" Floskel, die nur in der Theorie funktioniert. Es sucht sich ja keiner aus, verletzt zu werden und Schnerz ist Schmerz, egal wer ihn verursacht.

Nein, man kann sich auch nicht aussuchen, von wem man verletzt wird.

Na ja.

Ich finde es stimmt nicht ganz.

Manchmal verstecken sich die Menschen hinter einer Maske und man sieht den wahren Menschen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne 🌺

Das halte ich für absoluten realitätsfernen Unsinn.

Du kannst jederzeit von Jedem verletzt werden. Es kommt darauf an wie Du damit umgehen lernst und wie wehrhaft Du wirst.

Weiß nicht, ob das so zutrifft. Wenn ich zum Beispiel auf der Arbeit mit Leuten zusammenarbeite, die mich verletzten - habe ich es mir dann ausgesucht? Wenn zum Beispiel ein neuer Kollege ins Team kommt?