Kennt ihr schöne Sprüche und Zitate?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind meiner Meinung nach die schönsten Sprüche und Zitate:

  • „Diese Dunya (Diesseits) wird dir solange wehtun, bis du lernst Trost bei Allah ﷻ zu suchen…“
  • „Ein gebrochenes Herz kann sich nirgendwo wenden, außer zu seinem Schöpfer“
  • „Der Schmerz, der dich zu Allah ﷻ führt, ist besser als die Freude, die dich von Ihm entfernt“
  • „Die Liebe zu Allah ﷻ ist die einzige Liebe, die dein Herz niemals brechen wird“
  • „Deine Tränen sind keine Schwäche, sondern der Regen, der die Blumen deiner Seele zum Blühen bringt“
  • „Dein Herz ist wie ein Garten, entferne das Unkraut der Vergangenheit, damit die Blumen der Zukunft blühen können“
  • „Wenn dich ständig jemand an Allah ﷻ erinnert, dann weißt du, dass seine Liebe zu dir echt ist…“
  • „Ich weinte ein Meer aus Tränen, aber niemand interessierte sich dafür. Ich weinte im Sujud (Niederwerfung) und Allah ﷻ gab mir Sabr (Geduld)“
  • „Ertrinke niemals in einem Ozean der Verzweiflung, wenn du Allah ﷻ an deiner Seite hast“
  • „Liebe etwas für Allah ﷻ, aber verlasse Allah ﷻ niemals für etwas“
  • „In der Geduld liegt die Weisheit und in der Weisheit liegt der Erfolg“
  • „Sabr, denn Allah ﷻ gibt nichts ohne Grund und Er nimmt nichts ohne Grund“
  • „Pass gut auf deine Gebete auf, denn eines davon wird dein letztes sein“
  • „Sag Alhamdulillah für all die ganzen Schwierigkeiten, die dich zu Allah ﷻ zurückgebracht haben…“
  • „Ich glaube daran, dass mit Allah ﷻ an meiner Seite alles wieder gut wird…“
  • „Ich suchte nach der Liebe und fand sie bei dem, der sie erschuf…“
  • „So sehr ich mich auch einsam fühle, ich spüre es. Du bist bei mir, ya Allah ﷻ.“
  • „Allah ﷻ gibt dir Kraft, wenn die Dunya dich schwächt“
  • „Die Ruhe in deinem Herzen kommt, wenn du anfängst Allah ﷻ zu vertrauen“
  • „Duaa‘ (Bittgebet) kann das Unmögliche möglich machen“
  • „Niemand versteht dein Herz besser, als derjenige der es erschaffen hat“
  • „Wenn Allah ﷻ mit dir ist, dann wird das Ende immer schön sein..“
  • „Manchmal braucht es nur ein Duaa‘, um alles zu verändern“
  • „Die Liebe könnte dir dein Herz brechen, doch die wahre Liebe wird dein Licht im Leben sein“
  • „Bleib standhaft und sei geduldig, denn die schönsten Dinge passieren unerwartet“

Christina168
Beitragsersteller

So viele 😊 ich danke dir für deine Mühe. Sie sind sehr schön.

Jihamnedijad  19.06.2024, 17:23

"Suche Dir eine Beschäftigung, die Dir Freude bereitet, und Du musst nie wieder arbeiten."

-Lao Tse

"Alles was denkbar ist, ist möglich."

-Einstein

"Friede ist nicht Abwesenheit von Krieg. Friede ist eine Tugend, eine Geisteshaltung, eine Neigung zu Güte, Vertrauen und Gerechtigkeit."

-Spinoza

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
(Bert Brecht)

Wir brauchen nicht so fortzuleben, wie wir gestern gelebt haben.
(Christian Morgenstern)

Die echten und sinnvollen Aufgaben haben den Segen, nicht nur zu fordern und zu zehren, sondern auch zu helfen und zu stärken.
(Hermann Hesse)

Be loyal to what matters ~ Arthur Morgan, RDR2

"Bleib dem treu, was dir wichtig ist". Ist zwar aus einem Videospiel, aber trotzdem gut.

----------------------------------------------------------

Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte ~ ???

weiß nicht woher, ist aber lustig

Woher ich das weiß:Hobby – beantworte gerne GF-Fragen

"Der Körper kann nur einmal sterben, aber die Seele kann etliche Tode finden"

(Sophie, aus dem Buch "Wenn der Himmel dich verlässt", von Petra Teske)

Kenn dies schon seit Jahren, berührt mich aber jedes mal aufs neue.

Christina168
Beitragsersteller

Der Spruch berührt mich auch. Er ist so wahr

"Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird." (Immanuel Kant)

Im Zusammenhang mit dem freien Willen: Wenn der Mond ein Bewusstsein hätte, wäre er der vollen Überzeugung, er würde aus eigenem Antrieb um die Erde kreisen. (So ungefähr lautet ein Zitat, das, meine ich, Albert Einstein zugeschrieben wird.)

"Was einer ist, was einer war, beim Scheiden wird es offenbar". (Hans Carossa)