Deine besten Zitate?

24 Antworten

"I want AI to do my laundry and dishes so that I can do art and writing, not for AI to do my art and writing so that I can do my laundry and dishes."

Weiß zwar nicht mehr wer das gesagt hatte, aber mag das Zitat ganz gerne. 🙃

LG ☁️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃

Whatever you are, be a good one.~Abraham Lincoln

You must be the change, you wish to see in the world.~Mahatma Gandhi

Die beiden wichtigsten Tage in deinem Leben sind der Tag, an dem du geboren wurdest und der Tag, an dem du herausfindest warum.~ Mark Twain

Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.~ Immanuel Kant

Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.~Henry Ford

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.~ Berthold. Brecht

Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.~ Franz Kafka

Das waren jetzt ein paar viele, aber gehören alle zu meinen Lieblingszitaten

Lg:)

1. Et ab hoste doceri - Auch vom Feind soll man lernen. Tacitus

2. Immer in das Licht blicken und im Zweifel auch darauf zulaufen

3. Ich habe die Welt nicht gemacht wie sie ist, aber ich werde auch nicht das Opfer ihrer Umstände

4. Es ist nicht wichtig immer zu gewinnen, es ist wichtig nicht zu verlieren

5. Fürchte nicht den Mann der 1000 Techniken kann, fürchte den Mann der eine Technik 1000 mal geübt hat. Bruce Lee

6. Atmen, Fließen und Fühlen, bei allem was du tust. Sind diese 3 Dinge im Einklang, dann kannst du alles schaffen

7. Es gibt nur einen Weg erster Kämpfer zu werden, nie verlieren!

8. Du bist nicht schnell weil du dich hektisch bewegst! Hektik ist nicht Schnelligkeit! Du bist schnell weil deine Technik fließt! Alte Kampfsport Weisheit

9. Ein Ding tue und 10000 Dinge wisse. Folge dem Weg der Kriegskunst, dann wird es nicht eine Sache geben die du nicht sehen kannst. Myamoto Musashi, bester Schwertkämpfer ever, Autor des Buches der 5 Ringe - Gorin no Sho

Als meine Oma im Sterben lag, sagte sie im Bett: „Man lebt immer zweimal: Einmal aktiv und einmal in der Erinnerung!"
Sie hatte irgendwie auch recht damit...

Robert Benchley, US-amerikanische Humorist, 1930
  • Jeder Mensch kann beliebige Mengen Arbeit bewältigen, solange es nicht die Arbeit ist, die er eigentlich machen sollte.

Kann ich als Projektleiter bestätigen! 😎

Albert Bertsch
  • Das gibt's nicht, das hat es noch nie gegibst und das wird es auch nie gibsen!
Marion Gräfin Dönhoff
  • Unser Prinzip war früher das preußische: Alles, was du nur für dich tust, ist ganz unwichtig.
Heinz von Foerster
  • Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird.
Gerry McGovern, NEW-THINKING
  • J R R Tolkien was an information architect.
Rosa Luxemburg
  • Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden.
Humberto MaturanaTheodor Heuss
  • Die äußere Freiheit der vielen lebt aus der inneren Freiheit des Einzelnen.