Auto Kaufberatung bis 4-5k mit gutem Automatikgetriebe?

1 Antwort

Ich fürchte für diesen Kaufpreis gibt es nichts, über was sich nachzudenken lohnt. Entweder viel zu alt, oder horrende Laufleistungen. Klein- bzw. Kompaktwagen z.B. sind von Hause aus überteuert, weil sie halt viel gefragt sind. Ausserdem verfügen gerade diese meist über die von dir, zu Recht, verschmähten anfälligen CVR und DSG - Getriebe, weil diese eine kompakte Bauform haben.
Schwere Limousinen wie 7er BMW oder Mercedes S-Klasse mit komfortablen Wandlergetrieben bekommst du teilweise nachgeworfen, haben aber dann Laufleistungen jenseits von gut und böse, und der Unterhalt dieser ehemaligen Luxuskarossen ist auch nicht zu verachten, vor allem was Reparaturen angeht.
eine echte Empfehlung kann ich dir da leider nicht geben.

HLTFK
Beitragsersteller

Schade. Ich kann schon mit dem Schalter fahren. Jedoch, meine Mutter kann nur mit dme Automatikgetriebe fahren. Ich möchte ein Auto für uns beide. Ich kann darauf noch 2000€ legen aber die Situation sieht nicht besser aus.