Was denkt ihr über User, die die deutsche Flagge als Profilbild nutzen?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

politisch rechts/ konservativ 45%
gar nicht politisch/ was anderes 33%
politisch ganz rechts/ rechtsextremistisch 12%
politisch mittig 6%
politisch links oder linksextrem 4%

14 Antworten

politisch rechts/ konservativ

Es muss nicht automatisch etwas Schlechtes bedeuten.

Es könnte auch einfach nur ein patriotischer demokratischer Bürger sein.

Aber oft gibt es eine deutliche Tendenz zum rechtspopulistischen/nationalistischen Spektrum, deshalb bin ich meistens erstmal ein bisschen misstrauisch.

Deshalb sehe ich mir immer zuerst einige Beiträge des Users an und danach kann man einigermaßen einschätzen, um was für eine Person es sich nun handelt.

Ich bin da echt unschlüssig!!!!! und weiß nicht so richtig, was ich denke.

Eher negativ, wenn man das SO herausstellt, weil das tuen eher Menschen, mit denen ich wenig gemein habe. Aber als erstes : eher neutral!!!

Bekennung zu Deutschland und auch der deutschen Identität finde ich mal nichts schlechtes, auch wenn Flüchtlinge aufgenommen werden (was ich gut finde).

Ich selbst bin fast natürlich eine Nachkommin von Migranten (aber ,wenn ich nur den Begriff "biodeutsch" höre, bekomme ich die Krise!!!!! Ich bin! einfach Deutsche, egal, ob ich das will oder nicht und ich fühle mich als Deutsche- Wie Extrem deutsch ich bin, merke ich i.d.R erst im Ausland!

Daß ich keine Sprache außer deutsch kann, finde ich eher "erbärmlich" . Ich hätte echt eher gezwungen worden sein sollen, eine weitere Sprache zu lernen, mache das meinen Vorfahren heute eher zum Vorwurf

CorgiMcweasel  05.03.2024, 18:34

Wobei das Wort biodeutsch zunächst von Menschen mit Migrationshintergrund als scherzhafte Fremdbeschreibung bzw. als (selbst-)ironische Bezeichnung von Menschen ohne Migrationshintergrund verwendet. Zum ersten Mal verwendete der deutsch-türkische Karikaturist Muhsin Omurca die Bezeichnung „Bio-Deutscher“ 1996 in einem Cartoon in der taz, der in seinem Comicband Kanakmän (2002) abgedruckt ist.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Biodeutsch

kann alles Mögliche sein, aber linkspolitisch und rechtsextremistisch wahrscheinlich weniger. Rechtsextremisten haben normalerweise entweder die Nazi- oder die alte Kaiserflagge.
gar nicht politisch/ was anderes

Warscheinlich einfach nur Stolz auf ihr Land.

Wobei es schon recht häufig vorkommt, das genau diese Leute oftmals rechts sind.

politisch mittig

Schwarz-Rot-Gold ist absolut kein rechtsextremes Symbol - im Gegenteil.

Wer sich wirklich gut in der deutschen Geschichte auskennt weiß das auch.

In den 90ern hätte kein Neonazi diese Farben getragen oder benutzt. Stattdessen war es Schwarz-Weiß-Rot der Reichsflagge oder gleich die Reichskriegsflagge.

Die smarten Identitären und die Rechtspopulisten haben seit über 10 Jahren aber nun Schwarz-Rot-Gold für sich okkupiert - das passt zu ihrer Verlogenheit und der Dummheit ihrer Mitläufer.

Der Nutzer Legion73 macht es hingegen richtig. Als Soldat der Bundeswehr und Sozialdemokrat hat er diese Farben völlig zu recht und folgerichtig als sein Profilbild.

Wir dürfen unsere Flagge nicht den Rechtsextremisten überlassen und sollten auch nicht damit fremdeln oder uns gar dafür schämen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter