Was denkt ihr über Sextourismus?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Finde ich abartig 41%
Andere Meinung 27%
Finde ich gut 23%
Finde ich verwerflich 5%
Finde ich wirtschaftlich lohnend für die Zielgebiete 2%
Ein gutes Zeichen der Völkerverständigung 2%

13 Antworten

Andere Meinung

Ist mir eigentlich egal. Bekomme dies jedoch mit, wenn wir (als Paar) im Winter schon seit 16 Jahren in Thailand verbringen.

Die Männer, die deswegen hingehen, sind entweder schmierige Achselshirt-Träger oder es sind Männer, die wirklich die große Liebe suchen, und werden dann ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Erstere gröhlen dann auch rum, welche tolle Hechte sie sind, weil die Weiber alle auf sie stehen. Nur kopfschüttel.

Dabei kann Thailand so schön sein, ein Großteil der Touristen gehen eben NICHT wegen dem Sex dahion, sondern wegen der tollen Kultur, tollem Wetter, tollem Essen und vor allem tollem Volk.

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 15:18

Ich denke mal, wer in ein Bordell oder zum Straßenstrich geht, und seine große Liebe sucht, der hat nicht ganz verstanden, was die Grenzen dieser Dienstleistung sind. Mir tut es leid, dass es vorrangig Männer in unserer heutigen Gesellschaft so schwer trifft, so viele Potenziale einfach verdammt unglücklich zu sein, weil zu wenig Räume, zu wenig Möglichkeiten existieren, Liebe zu erarbeiten, ohne enttäuscht zu sein oder awkward zu wirken. Ein Problem der heutigen Zeit, welches weder verstanden, noch wirklich angesprochen wird.

AnnaStark  04.06.2024, 15:36
@Inkognito-Beitragsersteller
Ich denke mal, wer in ein Bordell ..... geht

Du solltest aber wissen, dass es sowas in der Art wie bei uns in Thailand nicht gibt. Da läuft es etwas anders ab. Übrigends "offiziell" ist Prostitution in Thailand verboten

MyThailandsun  11.06.2024, 14:39

Ja! Gut beobachtet. Nur um noch dazuzufügen: knapp 93% der Thailand-Touristen sind Pärchen oder Familien...

AnnaStark  11.06.2024, 15:20
@MyThailandsun

My Thailandsun, habe eben Deine Webseite besucht. Kompliment, super gemacht, werde mich da mal öfters durchforsten

Andere Meinung

Egal wie man dazu steht man muss halt einfach anerkennen das es auf der einen Seite Menschen (natürlich vorwiegend Männer) gibt welche Geld haben und das für Sex ausgeben.

Auf der anderen Seite gibt es Menschen (vorwiegend Frauen) welche dazu bereit sind für Geld seuelle Dienstleistungen anzubieten.

Das war schon immer so und das wird sich nie ändern.

Ich war schon ein paar mal in Thailand (nicht als Sextourist) und muss auch sagen das die Einstellung und Moral da ganz eine andere ist wie bei uns.

Die Mädels da verkaufen sich auch an Einheimische wenn sie einen Roller wollen oder ein Iphone, nicht weil sie sonst nix zu essen haben.

Da ist das nicht außergewöhliches. Es ist auch nicht so stigmatisiert wie bei uns. Genauso wie ein immenser altersunterschied dort Gesellschaftlich nicht schlecht angesehen wird.

Wenn dort ein 60jähriger eine 20jährige hat ist das überhaupt kein Problem solange er die Familie versorgen kann.

Natürlich gibt es dort auch Zwangsprostitution und den ganzen Mist aber den gibts auch in Deutschland. Da wir eines der Länder mit den liberalsten Prostitutionsgesetzen Weltweit sind gibt es auch bei uns Menschnhandel und änliches.

Ich selbst sehe Prostitution kritisch und und für mich käme das nicht in Frage, aber es ist nun etwas wo sowie die Nachfrage als auch das Angebot reichlich vorhanden ist.

Finde ich abartig

ich hatte mal einen Kollegen in Neumünster (ignorant, Arrogant, von sich total überzeugt, nie eine Freundin gehabt) übergewichtig und bei seiner Mutter lebend, rechts usw. der fuhr da jedes Jahr hin, naja, er hat Zuviel von den Kleinen ganz Kleinen erzählt, ein unangenehmer Mensch

Andere Meinung

Das Konzept an sich ist unmenschlich, denn das dort Menschen sich für Geld zum Sex anbieten basiert in den meisten Fällen wohl auf Armut und Zwang. Ich denke die Wenigsten haben darauf Lust ihn hier zu befriedigen ...

https://www.youtube.com/watch?v=A33FGyaaVmE

Das bedeutet das die Menschen die das nutzen andere Menschen in den meisten Fällen wohl schamlos aufs Äußerste ausbeuten, ja grade zu missbrauchen. Man könnte in vielen Fällen sicher sogar von organierter Vergewaltigung sprechen. Aber das wundert mich nicht nachdem was ich hier schon so alles gelesen habe zum Thema Vergewaltigung und Missbrauch. Für Viele scheint das etwas ganz Normales zu sein :-/

MyThailandsun  11.06.2024, 14:49

Du siehst das sehr einseitig.

Viele der Mädchen suchen sich einen "reichen" Ausländer um versorgt zu sein. Einen der bezahlt, wenn angeblich die Oma, der Büffel krank ist, der ihnen ein neues Handy schenkt, oder gar die Miete bezahlt, damit sie nicht mehr anschaffen müssen. Das tun sie trotzdem weiter und manche bringen den ausländischen Freund zum Flughafen und holen gleich den nächsten ab. Manche Mädchen haben mehrere Eigentumswohnungen, und ich kenne 7 Fälle persönlich, bei denen die "Thai-Freundin" für den finanziellen Ruin des Freundes gesorgt haben.

Das kann man zwar auch nicht verallgemeinern, aber gerade in Pattaya gibt es schon sehr viele, die das sehr professionell angehen, die sich treffen um Erfahrungen auszutauschen, wie man seinen Boyfriend am besten ausnimmt.

Ich will damit nicht sagen, dass es nicht auch Mädchen gibt, die den Job unter Zwang machen, aber auch das lässt sich nicht verallgemeinern.

acaron  11.06.2024, 15:01
@MyThailandsun

Ja und was denkst du ist für diese Zustände verantwortlich, könnte es etwa meine einseitige Beschreibung sein?