Was würdet ihr eher machen, 3 Wochen Thailand mit Bangkok und 2 Inseln,oder eine 2 wöchige Karibik Reise mit dem Kreuzfahrtschiff 🤔🤔🤔…bitte mit Begründung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Thailand 77%
Kreuzfahrt Karibik 23%

6 Antworten

Thailand

Sicher ist die Karibik schön, - und die einzelnen Inseln dort sind immer einen Besuch wert, - aber bitte nicht mit einem Kreuzfahrtschiff! - Der Massenbetrieb dort an Bord ist einfach ätzend. - Da ist Thailand wirklich die bessere Alternative.

Kubii00
Fragesteller

Aber der Preis ist unschlagbar ! In 14 Tagen 10 karibische Länder bzw Inseln und das mit Vollverpflegung und Flüge

stowaway  28.01.2024, 16:50
@Kubii00

Dann mach es halt! - Zumindest weißt Du dann , ob Kreuzfahrten das richtige für Dich sind. - Mir reichte es jedenfalls nach zwei Kreuzfahrten (auch in der Karibik).

NoLies  28.01.2024, 17:35

Kann ich nicht bestätigen. Kreuzfahrten sind wunderschön! Und auch kein massenbetrieb.

Thailand

Ich habe auf Kreuzfahrtschiffen gearbeitet und ich habe auch in Thailand gearbeitet. Passagier auf einem Kreuzfahrtschiff interessiert mich nicht, egal wohin die Reise ginge.

Aber Thailand ist noch immer eines meiner Lieblings-Reiseländer. Und da ich dort so ziemlich jede Ecke, auch auserhalb der Touristenzonen, kenne würde ich dort mal wieder viel Spaß haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus
Thailand

Ich hasse es einfach, auf einem Schiff herumzusitzen. Was mich am meisten stört, ist, dass man meistens nur ein paar Stunden Zeit hat, um an Land zu gehen. Dann hetzt man per Taxi zu den ein oder zwei Highlights, schnell wieder zurück, um sich auch noch den Hafen und Markt anzusehen, und schon muss man zum Schiff zurück.

Obwohl ich Thailand von mehreren Individual-Urlauben nun schon ziemlich gut kenne, würde ich auch das xte Mal sehr gern dorthin reisen, um der für mich langweiligen Karibik-Kreuzfahrt zu entgehen. Ich will jetzt nicht sagen, dass letztlich alle Inseln +/- identisch sind, aber kulturell hat Thailand eindeutig mehr zu bieten.

Kreuzfahrt Karibik

Habe ich im August gemacht, allerdings nur 1 Woche. Absolut zu empfehlen, vorallem mit MSC. Am besten hat mir Cozumel gefallen. Auch zu empfehlen ist der Yacht Club, wir haben da ein paar Wochen vorher ein sehr gutes Upgrade für bekommen.

Kubii00
Fragesteller

War das Kreuzfahrtschiff überfüllt ??

NoLies  28.01.2024, 18:01
@Kubii00

Nein, war es nicht. Waren aber auch außerhalb der Ferien (letzte August/erste September Woche). Und wie gesagt im Yacht Club, da ist es sowieso nicht überfüllt.

Kreuzfahrt Karibik

eigentlich gefällt mir keines von beiden, aber wenn ich nur zwischen diesen zwei Möglichkeiten wählen könnte, dann die Karibik mit Kreuzfahrt

warum? mit steigendem Alter braucht man mehr Komfort - den verspreche ich mir bei "Karibik mit Kreuzfahrt" eher

--------------------------------------

Hawaii oder Bora Bora, also Südsee wären mir lieber - das würde ich immer vorziehen

Kubii00
Fragesteller

Was kostet ne Kreuzfahrt Reise durch die Südseeinseln

apt2nowhere  28.01.2024, 16:39
@Kubii00

keine Ahnung - ich würde aber keine Kreuzfahrt wählen, sondern einen ca. 14-tägigen Aufenthalt da, wo ich denke, es ist am Schönsten

es ist sehr teuer - deshalb kann man nicht jedes Jahr in den Urlaub fahren/fliegen, wenn man sich so eine Reise mal vorgenommen hat : da heißt es erst einmal sparen - ich würde (als mein persönliches Limit) ca. 20000 Euro für 2 Personen (Strandappartement/Suite) anpeilen - das ist aber dann ein Urlaub, den man nie vergisst !

Kubii00
Fragesteller
@apt2nowhere

nee soviel Geld haben wir nicht

8000€ für 2 Personen maximal und das schmerzt schon