Was denkt ihr Über Jesus Christus?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall. Er ist die Menschwerdung Gottes.

Gott ist mein Erlöser und König, mein Vater und Freund, meln Beistand, Tröster, Fürsprecher und Anwalt, mein Berater und der großartigste Wunderwirker überhaupt✝️💗🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Hallo, laut meines Vaters und meiner Familie, die streng katholisch ist, ist Maria die Mutter Gottes und Jesus der Sohn Gottes, da sie eine Jungfrau war und nie Sex hatte. Als evangelische Christin sage ich, dass Jesus Gott ist und drei Eigenschaften hat: 1. Er ist Gott, 2. Er ist der Heilige Geist, und 3. Er ist der Sohn Gottes. Versteht ihr, was ich damit meine? Was denkt ihr über Jesus Christus?

Ich verstehe dich voll und ganz und kann sagen, du hast recht. Es ist so, wie du es herausgefunden hast, aber du wirst auch erkennen lernen, dass trotz dessen es viele Menschen geben wird, die diese Wahrheit nicht anerkennen wollen. Wie könnten sie auch, wo doch die Welt und Glaubensführer ihnen ein anderes Ammenmärchen erzählen! Das ist doch viel lieblicher im Klang und sanfter beim Einschlafen, daran hat man sich seid der Kindheit gewöhnt und dabei soll es auch so bleiben. Klingt doch gut, oder?

Deswegen wundere dich nicht, wenn du wegen deiner erkannten Wahrheit viel Gegenwind erfahren wirst; diese Leute wollen einfach nicht aufwachen, denn das Leben, das sie im Moment leben, ist ihnen lieber als der Gott in Jesus von Nazareth. In diesem Sinne. Amen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch die umgesetzte Liebearbeit durch das Gottes Wort.

Z.B. bei Jesu Taufe kam eine Stimme aus dem Himmel "dies ist mein Sohn an dem ich Wohlgefallen gefunden habe" was könnte das bedeuten? War Jesus gleichzeitig im Himmel und auf der Erde oder hat sein Vater das aus dem Himmel über Jesus gesagt? Do gibt es viele Stellen die zeigen das Jesus und sein Vater 2 Personen sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jesus ist für mich der von den Propheten des Alten Testaments verheißene Messias, Gottes Sohn und Gott selbst.

Also Gott selbst innerhalb Gottes Dreieinigkeit: es gibt nur einen einzigen Gott, aber dieser eine Gott ist ein dreieiniger Gott. Gott, der Vater, der Sohn und der Heilige Geist können zwar als Personen handeln, sie sind aber eins (wie Jesus gesagt hat), also ein einziger Gott.

Man kann das vielleicht ein klein wenig mit drei Kreisen vergleichen, die sich in der Mitte überschneiden.

Bereits im ersten Vers der Bibel steht: "Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde" (1. Mose 1,1). Das Wort für "Gott" ist hebräisch Elohim, das ist die Mehrzahlform von Eloah und wird von nicht wenigen Auslegern als erster Hinweis auf die Dreieinigkeit Gottes gedeutet bzw. darauf, dass Gott aus mehreren Personen besteht.

In Römer 8,8-9 wird der Geist Gottes mit dem Geist Jesu gleichgesetzt: "Ihr aber seid nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn wirklich Gottes Geist in euch wohnt. Wenn aber jemand Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein."

Insgesamt geht es einfach darum, dass der Vater, Jesus und der Heilige Geist in der Bibel als Gott bezeichnet werden. Erklärt und mit vielen Bibelstellen belegt, wird das z. B. hier:

Die Dreieinigkeit Gottes findet sich schon im Alten Testament, wie der messianische Jude Dr. Arnold Fruchtenbaum erklärt:

Was denkt ihr Über Jesus Christus?

Nun - das Gleiche wie die meisten Christen dieser Welt - du hast es ja selbst (etwa !) beschrieben - aber das ist Gott an sich , entsprechend dem Trinitätsglauben. Deine kath. Familie glaubt auch nichts Anderes und die Evangelischen auch nicht.