Was denkt ihr über die Zukunft unseres Planeten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1000 Jahre ist eine so ferne Zukunft das ich mir unmöglich vorstellen kann wie die Erde dann aussehen könnte oder wie es der Menschheit dann geht.

Ich glaube nicht das die Menschheit komplett ausstirbt außer es gibt eine extreme Naturkatastrophe ähnlich wie beim Aussterben der Dinosaurier.

Der Mensch ist erstens so zahlreich und zweitens so anpassungsfähig das er vermutlich so ziemlich alles übersteht.

Allerdings könnte die Zivilisation so wie wir sie kennen durchaus relativ schnell verschwinden.

Was dann danach passieren könnte wenn die Menschheit wieder mit einer Weltbevölkerung von ein paar Millionen Menschen startet und das mit einer Technik wie im Mittelalter wäre schon Intressant zu erfahren.

Ich glaube jedenfalls nicht das wir noch lange so weitermachen können wie bisher. Ich gebe der Menschheit noch vielleicht 100 - 200 Jahre bevor es richtig übel kracht.

Ich denke nicht, dass sich die Menschheit insgesamt ausrotten wird, denn unsre Erde ist so vielseitig, dass es selbst in den düstersten Szenarien irgendwo Flecken geben wird, auf denen Menschen überleben können.

Je langsamer sich die Menschheit (insbesondere der reichen Länder, weil hier der meiste Schaden verursacht wird) umstellt und verändert, desto düsterer wird das Szenario. D.h. weniger Menschen werden überleben und die Kriege um die wenigen verbleibenden bewohnbaren Flecken werden erbitterter.

Ich denke mal das wir Menschen das alles nicht erfinden können weil wir davor schon sehr hoche Wahrscheinlichkeit ausgestorben/ausgelöscht sind weil durch die ganzen Natur Katastrophen etc das ist meine meinung.