Was denkt ihr über das neue iPhone 16?

4 Antworten

Guten Abend!

Die Präsentation hat mir insgesamt gut gefallen. Gute Produkte, insbesondere das iPhone 16 überzeugt und bietet viele Verbesserungen (dazu gleich mehr).

Die AirPods Max haben mich vollends enttäuscht. Musste ein bisschen schmunzeln, als neue Farben und der USB-C Anschluss vorgestellt wurden. Da hätte man deutlich mehr machen können.

Zu den iPhones: Die normalen iPhone 16 Modelle sind jetzt Apple Intelligence Ready (in DE noch nicht verfügbar, kann aber noch kommen). Der neue Capture Button ist ne tolle Sache und deutlich angenehmer. Beim schiessen von Fotos mit der Lauter-Taste kommt man meist auf die Standby Taste mit dem Daumen, wenn man das iPhone quer hält. Das nervt. Der Capture-Button ist hier eine gute Lösung. Auch kann man jetzt AAA Spiele spielen, ohne ein iPhone Pro kaufen zu müssen. Dafür reichen die 16er jetzt aus.

Beim Pro fasziniert mich die Kamera und der größere Akku. Wenn Apple schon mit einer längeren Akkulaufzeit wirbt, ist was dran.

Kurz: Teilweise gebe ich Ihnen recht: optisch hat sich nicht viel verändert. Bis auf das Material und dem Kamerabuckel blieb soweit alles gleich. Gegenüber dem iPhone 12 (Pro) sind es aber schon sinnvolle Neuerungen. Vom Prozessor bis zum Display sind es durchaus Features, für die man umsteigen kann. Die Dinger werden verkauft wie bescheuert. Bezweifle daher, dass Apple so schnell verschwindet.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Nicht jede Generation gibt es große Änderungen, aber gerade was die Akkulaufzeit und die Kameras angeht wird es da in den kommenden Jahren große Verbesserungen geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Nun,

ich bin nicht begeistert, wohl eher enttäuscht.

Zwar sind die Ansätze interessant, verlaufen mir aber zu fern…

Die Pros werden auch zu solchen, wobei ich die allgemeine Steigerung zu den Basisprodukten besser finde. Die normalen Versionen treten dabei immer weiter an diese heran-siehe AirPods- das mag deren Verkäufe fördern, jedoch bin ich etwas skeptisch was diese Änderungen angeht.

Der Fokus auf medizinische Anpassungen und Überwachung ist sicherlich hilfreich, tritt aber im Alltag ebenfalls eher passiv auf, wodurch mir die wirkliche Vielfalt der Innovationen fehlt.

Am ansprechendsten gehen die AirPods für mich hervor. Es braucht wieder hard facts:

Akkulaufzeit-Steigerung offen kommunizieren und nicht mit Adjektiven oder ähnlichen Ausdrücken auftischen. Mal sehen, was die 16er so leisten, dennoch denke ich bei meinen Wünschen speziell an das iPhone 10 und 13…

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Das sind wieder so winzige Verbesserungen, die aber keine wirkliche Innovation auf den Markt bringen. Und die versprochenen KI-Features, die wirklich mal was Neues wären, kommen erst nachträglich per Update ...

Die frenetischen Apple-Enthuasiasten werden es natürlich trotzdem kaufen.

vupahtLGI
Beitragsersteller

Ich bin etwasnegativ enttäuscht heute von Apple. Hätte mehr erwartet gehabt.

SalatAufemBrot  09.09.2024, 21:17
@vupahtLGI

Seit Steve Jobs nicht mehr lebt bringt Apple doch eh nichts kreatives mehr raus.