Gb, auch Gigabyte, ist die Speicherkapazität des Handys. Da man bei Iphones keine extra Speicherkarte hinzufügen kann, muss man sich zwischen die Speicherkapazitäten entscheiden. Am besten ist es, wenn man natürlich eine höhere Kapazität aussucht, kostet zwar mehr, aber lohnt sich!

loserKS  26.08.2015, 20:11

Oder man trägt einfach nichts zur Antwort bei. (Mich, nicht ausgeschlossen!)

toinia  26.08.2015, 11:56

Oder so!

triopasi  26.08.2015, 11:56

Oder man kauft ein Handy mit SD-Slot - das ist keine so dreiste Geldmache..

GByte ist eine Einheit für den Speicherplatz. Je grösser die GByte-Anzahl, desto mehr Speicher hast Du.
Damit Du Dir darunter etwas vorstellen kannst:
-1 Spielfilm in niedriger Auflösung (SD) benötigt ca. 1.5 GByte Speicherplatz
-Ca. 200-250 Fotos benötigen 1 GByte
-Ca. 200 Lieder benötigen 1 GByte

Je mehr GByte Du hast, desto mehr Lieder, Songs und Filme kannst Du speichern. Das Betriebssystem selbst braucht auch Speicherplatz (ca. 3.5 GByte), Du hast also nicht den gesamten Platz (z.B. 16 GByte) zur Verfügung. 16 GByte sind heute zu knapp bei einem neuen Handy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

speicherplatz.. je mehr gb desto mehr apps, bilder, songs usw. kannst du auf dein handy laden.. deswegen ists auch teuerer wenn mehr draufpassen kann

16gb sind weniger als 64 und für weniger speicher zahlt man weniger. Ich habe 16 und das reicht mir, andere haben 8,32 oder 64. muss immer schauen was man braucht. Ich brauche das handy für fotos und videos / soziale netzwerke und brauche keine musik da ich einen ipod habe. Wenn ich den nicht hätte bräuchte ich auch 64. bis 128

Es ist unterschiedlich teuer, da du unterschiedlich viel Speicherplatz auf deinem Gerät haben kannst. Mehr Speicher ist auch gleich Teurer.