Was denkt ihr sind die Konsequenzen davon, wenn man denkt, dass ein/e Freund/in zu finden alle Probleme löst?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst alle deine ungelösten Probleme mit in die Beziehung bringen und sowohl die Beziehung, als auch deinen Partner damit belasten. Und weil eine Beziehung von zwei Menschen geführt wird, kommen seine Probleme noch dazu. Das könnte sehr schnell zur völligen Überforderung von beiden führen. Das kann auch bis hin zu psychischen Krankheiten führen. Also: lieber nicht.

Man fliegt zwangsläufig auf die Schnauze.

Kein Mensch kann deine Probleme für dich lösen. Du wirst bestenfalls nur eine Weile geblendet und siehst die Probleme nichtmehr.

Aber die hauen dir dann mit voller Wucht ins Gesicht sobald du nichtmehr geblendet bist.

Der beste weg ist es, seine Probleme zu lösen. Als Single vollkommen glücklich und zufrieden mit seinem Leben zu werden und DANN die Freundin zu suchen.

Vermutlich wirst du sie dann schon automatisch auf dem weg finden. Denn deine Ausstrahlung zieht sie automatisch an.

Der Partner ist NIE verantwortlich dafür dich glücklich zu machen. Sondern du selbst.

Das missverstehen aber viele, vorallem in jungen Jahren.

Abhängigkeit, Stagnation und Ablenkung von den wichtigen Dingen im Leben. Das tun viele, erwachen dann mit 30, wenn die Alte einen besseren nimmt und sie sind auf dem geistigen Niveau eines 16 jährigen

Kommt halt irgendwo drauf an, welche Probleme man hat.

Aber grob würde ich behauptet: Dann wird man schnell merken, dass man damit unrecht hat.