Vater Tochter Beziehung mit meinem Freund?
Heyy,
woe oben beschrieben habe ich so etwas wie eine Vater Tochter beziehung mit meinem Freund, aber ich habe damals noch nicht gesehen, dass das Probleme geben könnte. Ich habe Vaterkomplexe.
ich kann mich bei ihm einfach nicht wie seine Partnerin fühlen, weil er andauern auf mich aufpasst und halt mit mir wie mit einem kleinem Kind umgeht 🤷♀️
Ich fühle mich einfach nicht wie eine Frau in der Beziehung.
es fühlt sich so an als würde etwas fehlen und ich kann die Beziehung so nicht weiter führen.
hat jemand eine Lösung wie das aufhören kann? Wie man daran erbeuten kann das es eine „normale“ Beziehung wird?
Ich habe ihn auch schon darauf angesprochen und er meinte, wenn ich mich wie ein Kind verhalte dann kann er da nichts für.
4 Antworten
Ich habe ihn auch schon darauf angesprochen und er meinte, wenn ich mich wie ein Kind verhalte dann kann er da nichts für.
Dann werde erwachsen und treffe eine Entscheidung.
Sprich es offen an. Kommunikation ist meistens der beste Weg. Er meint es ja nicht böse, vielleicht möchte er dich einfach "beschützen", sich um dich kümmern (meistens haben solche Leute eine jüngere Schwester)
Versuche es wirklich einfach mal anzusprechen, vielleicht in einer ruhigen Situation wo niemand anderes da ist und ihr beide nicht gestresst/ gereizt seid, weil das hilft meistens.
Mit dem Partner sprechen, das Einfordern was du erwartest und wenn das nicht hilft daraus lernen und die nächste Beziehung gleich richtig starten
Ohne Kommunikation wird das nicht änderbar. redet viel über eure Gefühle und wahrnehmungen und schaut was ihn dazu bringt sich wie ein vater zu verhalten und dich wie ein Kind.
das geht nur gemeinsam.