Was denkt ihr ist der Grund dafür, dass so viele Kinder vernachlässigt werden?

3 Antworten

Manchmal werden Kinder vernachlässigt, obwohl die Eltern genug Geld haben. Das liegt oft nicht am Geld, sondern an anderen Dingen

  1. Zu wenig Zeit: Eltern mit guten Jobs haben oft wenig Zeit für ihre Kinder, weil sie viel arbeiten müssen.
  2. Gefühle: Manche Eltern sind gestresst oder haben eigene Probleme und können sich nicht gut um die Gefühle ihrer Kinder kümmern.
  3. Hoher Druck: Eltern wollen, dass ihre Kinder erfolgreich sind, und vergessen dabei, dass Kinder auch Zuwendung und Liebe brauchen.
  4. Betreuung durch andere: Eltern verlassen sich oft auf Babysitter oder Schulen, anstatt selbst Zeit mit ihren Kindern zu verbringen.
  5. Erschöpfung: Auch reiche Eltern sind manchmal erschöpft oder gestresst und können sich nicht richtig kümmern.

Vielleicht WEIL sie finanziell stabil sind. Da ist eben das Geld vornean. Für die Kinder bleibt dann wenig(er) Zeit.

Es kann hunderte Gründe geben.

  • Fortsetzung von Familiendynamiken aus der Ursprungsfamilie
  • Überforderung
  • Ungewollte Elternschaft / geringes Interesse
  • Arbeitssucht
  • Substanzmittelmissbrauch / Suchterkrankungen
  • Psychische Erkrankungen
  • Usw.