Was denkt ihr hiervon? Konflikt/Diskussion?

1 Antwort

Ich verstehe beide Seiten. Arbeiten ist stressig, lernen ist auch stressig. Mmn. ist es ein absolutes No-Go aufzuwiegen, wer es besser oder schlechter hat, das gilt halt für beide von euch. Ihr seid beide gestresst. Punkt.

Ich maße es mir jetzt nicht an, die Entscheidungen deiner Freundin zu beurteilen, ich kenne weder sie, noch ihre Situation. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie nicht so richtig zufrieden ist, wenn sie so zickig wird.

Ich hab auch nur ne mittlere Reife und erst mit 25 eine Ausbildung gemacht. Bis dahin hatte ich auch nur Mistjobs. Allerdings hatte ich bis zu meiner Ausbildung auch Null Motivation zu arbeiten, daher will ich jetzt nicht sagen, dass es durch den Schein alleine besser geworden wäre.

In jedem Fall solltest du die Freundschaft jetzt nicht ad Acta legen. Sei weiterhin verständnisvoll. Aber lass dich halt auch nicht angreifen, weil du für dein Abi lernst und nicht in einem anstrengenden Job Überstunden machst. Dein Stress ist genau so viel Wert, wie ihrer. Wenn du eine ähnliche Vermutung hast, wie ich (also, dass sie mit ihrer derzeitigen Situation unglücklich ist), Hake vielleicht mal nach. Vielleicht wäre eine Ausbildung oder vielleicht doch eine weiterführende Schule ja eine bessere Option für sie, wenn es finanziell geht.

HanjisSun
Beitragsersteller

Danke, du sprichst mir eigentlich echt aus der Seele. Mich hat das nur echt fast schon geschockt wie... Ich will nicht agressiv sagen, aber wie das von ihr rüber kam... Ich rede mal mit ihr. Danke dir! :)