Abibücher: fit fürs Abi / Stark?

3 Antworten

Nein, braucht man nicht. Ich hab mir eines für Bio gekauft und war damit auch glücklich, aber sich für jede Prüfung so ein Buch zu kaufen wäre bei mir Geldverschwendung gewesen.

Für mein Geschichtsabi hab ich am Abend vorher angefangen zu lernen und hätte mir nie im Leben ein Buch gekauft.
In der Regel reichen die Unterlagen aus dem Unterricht vollkommen aus.

Nein, nicht unbedingt. Du solltest aber mit alten Abiturprüfungen lernen, denn die Aufgabenstruktur ähnelt sich je nach Fach schon sehr.

Nein. Ich hatte solche Bücher nicht und ich habe trotzdem ein sehr gutes Deutsch-Abitur hinlegen können.