Was denkt ihr darüber? Was ist eure Meinungg?

8 Antworten

Bei dieser Vorgeschichte würde ich nicht hingehen, du hast im Grunde ja schon abgeschlossen. Freu dich auf die neue Zeit, die jetzt kommt und lass die Vergangenheit Vergangenheit sein. Und zu dem Mädchen: Das ist keine richtige Freundin, sie denkt nur an sich. Schau in die Zukunft, es kann nur besser werden! Ich wünsche dir viel Glück!

leoniexoxo1
Beitragsersteller

Danke für deine Worte es bedeutet mir wirklich sehr viel. Jemand hat hier aber geschrieben dass es sehr wichtig sei einen "würdigen Abschied" zu gewähren und ich deshalb hingehen sollte aber warum ist es unwürdig nicht hinzugehen? Die Lehrer interessiert es nicht die haben jedes Jahr neue Schüler, das interessiert sie nicht einmal. Warum sollte ich den Lehrern was schulden, zumal einige ganz genau wussten wie es mir geht und es ihnen trotzdem egal war..

Aveairam  24.05.2024, 19:44
@leoniexoxo1

Ich stelle es mir als keinen "würdigen" Abschied vor, wenn die Zeit für dich jahrelang problematisch war. Und wenn du keinen guten Kontakt zu deinen Lehrern hattest und sich niemand um deine Probleme gekümmert hat, bringt dir dieser Abschlussball auch nichts. Denk jetzt an dich und schau nach vorne.

Es ist jetzt Zeit, dein Leben in die Hand zu nehmen und besser für dich zu sorgen. Geh da nicht hin und schließe mit dem Kapitel ab. Du schuldest der "Freundin" nichts und du musst dich dazu auch nicht zwingen.

🙂

leoniexoxo1
Beitragsersteller

Danke für deine Worte es bedeutet mir wirklich sehr viel. Jemand hat hier aber geschrieben dass es sehr wichtig sei einen "würdigen Abschied" zu gewähren und ich deshalb hingehen sollte aber warum ist es unwürdig nicht hinzugehen? Die Lehrer interessiert es nicht die haben jedes Jahr neue Schüler, das interessiert sie nicht einmal. Warum sollte ich den Lehrern was schulden, zumal einige ganz genau wussten wie es mir geht und es ihnen trotzdem egal war..

LaveaNova  24.05.2024, 18:52
@leoniexoxo1

Der "würdige" Abschied wäre, nicht hinzugehen, weil du dort auch nicht gut behandelt wurdest. 🙂

Servus!
Falls eine deiner Fragen lautet: „Würdet ihr zum Ball gehen oder nicht?“, kann ich dir ganz und klar sagen: Nein. Schließe ab mit dem Laden und genieße dein „neues“ Leben. Diese Frage hast du dir aber im Grunde bereits selbst beantwortet.

Was denkt ihr also darüber?

Ich finde es dreist, dass deine Freundin, wenn es stimmt, was du behauptest, dich ausgenutzt hat und ausnutzen will. Schließ auch mit ihr ab, du wirst dich wahrscheinlich befreiter fühlen. Dass du ein schlechtes Gewissen hast, kann ich verstehen, geht wohl vielen so, aber du weißt immerhin, dass dieses unbegründet ist. Führe dir diesen Gedanken zu Augen und finde dich mit der Situation ab. Auch das gehört zum Erwachsen-werden.

Genau.

leoniexoxo1
Beitragsersteller

Danke für deine Worte es bedeutet mir wirklich sehr viel. Jemand hat hier aber geschrieben dass es sehr wichtig sei einen "würdigen Abschied" zu gewähren und ich deshalb hingehen sollte aber warum ist es unwürdig nicht hinzugehen? Die Lehrer interessiert es nicht die haben jedes Jahr neue Schüler, das interessiert sie nicht einmal. Warum sollte ich den Lehrern was schulden, zumal einige ganz genau wussten wie es mir geht und es ihnen trotzdem egal war..

Corax1  24.05.2024, 21:38
@leoniexoxo1

Ob es ein „würdiger Abschied“ ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Manche haben das Gefühl, wie auch der von dir erwähnte User, etwas zu verpassen, wenn sie nicht dabei sind. Ich zum Beispiel halte das für Nonsens und würde mich nicht irgendwo hinbegeben wo sich viele derer einfinden, die mich einst hänselten. Meiner Meinung nach wäre es am besten nicht hinzugehen. Aber ich bin ja nicht du

abi - ist nur offizielle hochschulreife !

zum abi - ball braucht es andere reife ?´

leoniexoxo1
Beitragsersteller

Ich verstehe leider nicht so ganz was damit gemeint ist..

Du musst nicht hingehen!

Du musst Dich nicht präsentieren - schon gar nicht als jemand, der Du nicht bist. Du bist diesem Mädchen - sie ist keine Freundin! - nichts schuldig. Sie kann selbst entscheiden, ob sie hingehen will oder nicht.

Such Dir Deine Freunde sehr gut aus! Sie sind dann Freunde, wenn Du Dich mit ihnen wohl fühlst.

Du musst kein schlechtes Gewissen haben! Aber Du solltest unbedingt endlich Du selbst sein - selbstbewusst werden! Deine Persönlichkeit ausleben.